Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nynaeve2019 am 01.10.2019, 11:18 Uhr

aufgreifen des Themas unten

Du kannst sogar versuchen, Druck aufzubauen, in dem Umweltsünder, die erwischt werden Ökostunden ableisten müssen, aber selbst da komme ich wieder mit einem Aber...
Du bist in den neuen Bundesländern sozialisiert worden, oder? Ich glaube, das war damals und mancherorts auch heute üblich, zusammen anzupacken und aufzuräumen. Das finde ich grundsätzlich eine gute Idee, nur mit der Pflicht wirst Du da nicht durch kommen. Eine Anerkennung der ehrenamtlichen Leistung (Ehre, Bratwurst auch vegan, Gemeinschaftsgefühl, etwas zusammen geschafft zu haben) da wirst Du mit dem richtigen Konzept sicher viele Leute erreichen können. Andere werden sich jedoch verweigern. Damit musst Du leben, auch wenn es Dich ärgert. Die Verweigerung geht von kein Bock, mir doch egal, sollen andere machen hin zu erinnert mich ans chinesische Score-Programm und Sozialismus, ich hab es nicht so mit Ehre und Ehrenamt und Subbotnik ist mir unheimlich
Das heißt aber nicht, das man das auf freiwilliger Basis nicht trotzdem tun sollte. Aber mit meinen ganzen Abers

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.