Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 20.08.2021, 13:21 Uhr

Auch zur Situation der Frauen in Afghanistan und den Taliban...

Zum Beispiele: Viele Familien haben schlicht und einfach nicht genügend Geld um für die ganze Familie den Schlepper zu bezahlen (schon ein paar Tausend Euro wenn ich mich recht erinnere?!), dementsprechend muss abgewogen werden wer geht. Hauptsächlich sind das natürlich dann die jungen Männer. So eine „Flucht“ ist ja auch kein Spaziergang oder eine schöne Urlaubsreise durch verschiedene Länder. (Aber anscheinend stellst du dir das so vor!). Frauen mit Kindern womöglich dann noch mit ganz kleinen Babys auf so einen ungewissen Weg zu schicken der gefährlich ist, lang dauern kann, wo man schauen muss wie man an ein Schlafplatz, Essen, trinken etc kommt…(Du würdest das natürlich machen wenn du ein kleines Baby hättest geh ich jetzt davon aus!) Ebenso erfahren Frauen viel mehr Vergewaltigung als Männer. Desweiteren kümmern sich die Frauen auch um die Kinder, hier in Deutschland angekommen können sie nicht arbeiten gehen..Männer hingegen schon, ebenso ist es für diese auch sicherlich einfacher Dinge zu erledigen zb den Familiennachzug zu beantragen oder alles vorzubereiten.
Ist ja dann oft auch so dass der Rest der Familie in Flüchtlingskamps quasi „sicher“ wartet und nicht mitten im Kriegsgeschehen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.