Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miamo  am 19.08.2021, 13:49 Uhr

Auch zur Situation der Frauen in Afghanistan und den Taliban...

Die Leute die du aufzählst, haben nicht für „uns“ gearbeitet, sondern die Bundeswehr für die Afghanen.

Wie stellst du dir eigentlich vor, dass nur ein bestimmter Anteil an Menschen gerettet und nach DE gebracht wird? Haben die NGO etwa Listen darüber, eine Gesamtübersicht? Wie will man denn feststellen, wer mit seiner Familie evakuiert werden soll?

Es wird doch darauf hinauslaufen, dass wieder jeder, der ruft „Hier, ich habe für euch gearbeitet und euch geholfen“ mitgenommen/aufgenommen wird. Und später wird dann mit viel Geld und guten Worten der Familiennachzug in die Wege geleitet.

Langsam bin ich immer überzeugter, dass sich 2015 wiederholen wird und wir uns mit gigantischen Flüchtlingsströmen auseinandersetzen müssen. In Afghanistan waren vor dem letzten Wochenende bereits 3,5 Mill. Menschen auf der Flucht und wenn diese könnten wie sie wollten, würden sie wohl auch lieber in Europa leben, jedoch vermutlich nicht unbedingt in Bulgarien oder Rumänien. Für dich mag es nach Angst-und Drohszenarien klingen, für mich sind solche Szenarien jedoch durchaus vorstellbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.