Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyfelix am 03.11.2011, 14:38 Uhr

Anrechnung Erziehungsgeld?

Wenn du das Elterngeld meinst: ja, da bekommst du dann weniger.
Das wird nur gezahlt für die Differenz zwischen deinem vorherigen Einkommen und dem Einkommen in der Bezugszeit. Da lohnt sich ein Nebenjob quasi gar nicht, mir persönlich würden für jeden 100er, den ich verdiene, etwas mehr als 30 Euro bleiben...
Wenn du das in einigen Ländern ausgezahlte Landeserziehungsgeld meinst: damit kenn ich mich nicht aus (gibt es in NRW nicht), aber vermutlich ist es von Land zu Land verschieden.
Wenn du das Mutterschaftsgeld meinst: in der Zeit des Mutterschutzes darfst du gar nicht arbeiten (zumindest nicht in der Zeit nach der Geburt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.