Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 15.05.2005, 15:57 Uhr

amway etc, was haltet ihr davon?

Ich kann mich nur immer wiederholen;-)
Amway hat eine MLM-Vertriebsstruktur, die ich für mich persönlich ablehne - ich würde nie so arbeiten wollen und halte es für bedenklich, dass sozial schwache Menschen als Käufer und als Verkäufer angeworben werden. Ich arbeite in einem Rathaus und erlebe immer mit, dass gerade z. B. Russlanddeutsche von solchen Firmen angeworben werden und sich meist verschulden :-(
Das ist aber nur die eine Seite. Die Produkte können teilweise durchaus gut sein. Nach meiner Meinung sind sie jedoch überteuert, wenn man sie mit ähnlichen Produkten aus dem normalen Handel vergleicht (ich putze nicht mit Amway, sondern mit günstigen Reinigungsmitteln aus dem Drogerie- oder Supermarkt, und bei mir ist es trotzdem sauber;-). Warum viel bezahlen, wenn es auch günstiger geht?!?
Was ich auch schade finde, ist, dass die MLM-Produkte sich nicht den Tests bei Stiftung Warentest und Ökotest stellen. Scheuen sie den Vergleich oder haben sie etwas zu verbergen? Aber davon abgesehen denke ich, solange sich jemand diese Produkte leisten kann und aus Überzeugung kauft, habe ich nichts dagegen. Wenn mir allerdings jemand so etwas aufschwatzen will, sage ich gleich, dass er/sie an mir nix verdienen kann;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.