Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 11.01.2010, 22:45 Uhr

Amrum Krimi- wer war es

nicht der Moereder, das habe ich mit gekriegt.

Aber Poliszist Helge sass doch am Schluss neben zwei schwangeren DAmen- der Moldawierin, wo ich vermute, dass die von ihm schwanger war weil er ihr ja einen Heiratsantrag zuvor gemacht hat ( wenn ihr versteht, was ich meine, grundsaetzlich hat das eine mit dem anderen ja nichts zu tun).

aber von wem war die zweite, Lona oder so, hochschweanger?

Habe das irgendwie verpennt- wobei das bestimmt das spannendste ist an dem Krimi.

Benedikte

 
4 Antworten:

Tja...

Antwort von mamaj am 12.01.2010, 6:17 Uhr

...verpennt hast du nichts, denn gezeigt haben sie das nicht.....und wir wissen es auch nicht.

Mein Mann ist der Meinung es sind beides seine Kinder...also die Kinder von Helge, da beide Frauen eine Kette mit einem Diamant von ihm bekommen haben, und er ja auch von Beginn des Films an schon in die Blonde verliebt war....das mit Matilda kam ja erst später.
Erst keine Frau...dann gleich 2

Ich, als an die Romantik und die Liebe glaubende Frau, die in Helge einen netten, schüchternen Mann gesehen hat, habe gesagt, dass das doch nicht sein kann...nicht Helge, der so brav rüber kommt....

Tja, aber wer weiß....wo eben die Liebe hinfällt....

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja...

Antwort von bezaubernde_Ginella am 12.01.2010, 8:35 Uhr

Ich meine auch, daß beide Damen vom ihm schwanger wurden ;o)
Ich fand das Ende irgendwie schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amrum Krimi- wer war es

Antwort von bigeagle198 am 12.01.2010, 8:47 Uhr

Guten Morgen,

na auch von Helge, das war doch gerade der Witz. Der Krimi strotzte doch nur vom real existierenden Zynismus. Beispiel:

Die Dame von der Post war gerade ermordet worden. Frage des Totengräbers: Was ist mit der Dame von Post?

Antwort: Sagen wir es mal so, wir haben jetzt unser Briefgeheimnis wieder...

In die gleiche Kerbe zielte die Geschichte mit den Diamanten, die Helge, dem letzten Opfer abgenommen hatte. Jede der beiden Damen in der Schlussszene trug einen Diamant.

Oder die Szene davor. Links ein Mann,. rechts ein Mann, in der Mitte die Gummipuppe. Alle drei blicken Gedankenverloren aufs Meer.

Und wann überhaupt gab es den letzten Krimi mit 11 Mordopfern aus einer deutschen Produktion? Da war schon sehr viel Augenzwinkern dabei. Der Film lebt von krassen Gegensätzen. Zu Beginn des Films wurde erwähnt, dass das schlimmste Verbrechen auf Amrum, das Stehlen eines Huhnes war. Die Insulaner wurden auch alle als leicht schräg bis kriminell dargstellt.

Mir hat der Film sehr gut gefallen.

Gruß

Alfred

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amrum Krimi- wer war es

Antwort von Minimonster am 12.01.2010, 9:40 Uhr

Ich vermute auch, dass es der anfangs so unbeholfene, schüchterne Helge war...;-)
Der Krimi war wirklich mal was anderes, gefiel mir gut!
Lg, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.