Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luckymum am 11.01.2010, 17:45 Uhr

Nochmal wg. Geschenk Kommunion - Danke Eure Antworten, aber ....

leider haben die mir noch nicht so richtig weitergeholfen
Einen neuen tollen Füller hat er erst letzte Woche bekommen, da seiner anderer kaputt war - seufz. Tja, was wurde sonst von Euch geschenkt?
Soll ja nichts sündhaft teures sein - aber eben mal was besonderes, ausgefallenes?
Bitte überlegt nochmal. Danke

 
6 Antworten:

Re: Nochmal wg. Geschenk Kommunion - Danke Eure Antworten, aber ....

Antwort von Reni+Lena am 11.01.2010, 18:48 Uhr

Ich hab Lena letztes Jahr einen Digitalen Bilderrahmen geschenkt mit den Kommunionfotos drauf.
Da sie sehr gerne fotografiert hat sie sich von dem Geld, das sie zur Kommunion bekommen hat eine gute Digicam gekauft und bestückt jetzt fleißig ihren Bilderrahmen, mit Fotos, Filmchen , Musik und Texten.

Ansonsten hat sie Gutschein für reiterferien bekommen, Silberanhänger, Uhr, Bücher, Mp3 Player und Geld (ja wir haben eine große Verwandtschaft)
Von dem Geld hat sie sich noch ein Fahrrad gekauft und Wheelys (so Schuhe mit Rollen unten dran..sind aber glaube ich schon wieder out)

Auf der Wunschliste stand noch ein neues Einrad, Tauchkurs und nach wie vor ein Pokerseminar (da nimmt sie aber keiner, weil sie noch keine 18 ist *g*)

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Geschenk Kommunion - Danke Eure Antworten, aber ....

Antwort von SkyWalker81 am 11.01.2010, 19:19 Uhr

Hm, schwierig, weil es ja DEIN Sohn ist, DU kennst seine Vorlieben und Interessen.
Bei uns ist es nicht so üblich, dass die Eltern etwas schenken (schliesslich richten sie das Fest aus, Geschenke kommen von der Verwandschaft).
Früher hat man zu solchen Festen seine erste gute Armbanduhr bekommen (und die war meist noch vererbt vom Vater) aber da war das auch noch was besonderes.
Finde aber den Gedanken schön, an diesem Tag etwas persönliches von den Eltern zu erhalten (das weiss man vielleicht in dem Alter noch nicht so zu schätzen, aber später schon !)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Geschenk Kommunion - Danke Eure Antworten, aber ....

Antwort von JuliasMama am 11.01.2010, 20:04 Uhr

Bei uns ist es auch eher unüblich,von den Eltern noch zusätzliche Geschenke zu bekommen.Immerhin bezahlen wir ja Fest und Ausstattung.
Unsere Jungs haben von uns zur Kommunion ihren eigenen Hausschlüssel mit einem besonderen Anhänger bekommen..Sie waren aber beide sehr stolz darauf und unsere Tochter (hat im April Kommunion )hat selbst schon gesagt,dass sie sich freut,wenn sie dann auch einen eigenen Schlüssel hat.
Von daher liegt der Anhänger schon bereit .
LG JM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Geschenk Kommunion - Danke Eure Antworten, aber ....

Antwort von Cassie am 11.01.2010, 20:54 Uhr

Meine Tochter hat zur Kommunion das silberne Kreuz an einer Kette bekommen, das ich schon zur Kommunion von meinen Eltern bekommen habe (ursprünglich bekam es meine Mama von meinem Papa zu meiner Geburt). Ich finde das eine schöne Tradition und sie trägt die Kette auch ganz stolz.

Vielleicht sowas in der Art? Bei uns wurden beim Dankgottesdienst am nächsten Tag solche Sachen noch zusätzlich gesegnet. Fast jedes Kind brachte entweder eine schöne Bibel/Gebetbuch oder eine Kette mit Kreuz mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Geschenk Kommunion - Danke Eure Antworten, aber ....

Antwort von tralia am 11.01.2010, 23:59 Uhr

ein Kreuz für sein Zimmer? Es gibt schöne aus Holz, guck mal bei www.religioese.geschenke.de

Ein Brief an ihn, was ihr ihm zu diesem Anlass mit auf den Weg gebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Geschenk Kommunion - Danke Eure Antworten, aber ....

Antwort von Ortliebu am 12.01.2010, 10:28 Uhr

Tischtennis schläger.Das finde ich für Mä und Ju toll, denn bald gehen ja eh die Klassenfahrten los, da kommt das gut.
Ich finde aber auch ein Siegel, für den Briefverschluss toll.Seitdem schreibt meine Tochter briefe.
Abo für Geolino, auch toll.Briefpapier mit Adresse, oder Stempel.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.