Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 11.01.2010, 19:03 Uhr

Bin ich eigentlich der einzige Depp ohne Winterreifen ??

Ich bereue- oh ja ! Ich hab mir keine Winterreifen angeschafft , weil ich dachte, die 2 Tage im Jahr.....geschissen !
Ich musste nämlich heute und morgen arbeiten und mit meinem Auto fahren. Bisher ist alles gutgegangen. C. sagte mir aber, die Allwetterreifen seien auch nicht besser ... nun stehe ich da !

Noch jemand so blöd wie ich ???
Bitte keine Vorhaltungen; mach ich mir selber genug !

Schlitter-Marion

 
36 Antworten:

Re: Bin ich eigentlich der einzige Depp ohne Winterreifen ??

Antwort von needy am 11.01.2010, 19:05 Uhr

wir haben auch keine. Das Geld fehlte einfach.
Beim neuen Wagen handel ich dann Winterreifen mit raus *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich der einzige Depp ohne Winterreifen ??

Antwort von Häsle am 11.01.2010, 19:11 Uhr

Da hättet ihr hier verloren. Ich bin mit Winterreifen schon kaum vorwärts gekommen. Aber das ist hier ist normal. Bald ist der schöne Schnee wieder weg.
An Winterreifen würde ich persönlich nie sparen. Unter 7 Grad hat es ja auch ohne Schnee schon.
Bei uns ist erst einer mit Sommerreifen gegen einen Baum geschlittert - tot. Die paar hundert Euro hätten ihm verm. das Leben gerettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich der einzige Depp ohne Winterreifen ??

Antwort von Engel123 am 11.01.2010, 19:24 Uhr

Nein bist du nicht, ich warte noch auf meine. bestellt haben wir sie im Dez. sollten letzte Woche kommen, heut Telefoniert mit den "Idioten,"haben sie verkehrt geschickt...kommen hoffentlich morgen...man man man und hauptsache die haben ihre Kohle...aber ich fahre mit dem Auto vom Männe, das hat Winterreifen, ohne würde er mich mit Hummel gar nicht raus lassen...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich der einzige Depp ohne Winterreifen ??

Antwort von seevetaler am 11.01.2010, 19:31 Uhr

Na dann Prost Mahlzeit.
Beim Unfall kann Dir jede Versicherung Ihre Leistung verweigern, wenn Du mit Sommerreifen fährst.

Depp würde ich nicht sagen, eher Verantwortungslos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll ich den erst sagen????

Antwort von Aprilscherz2000 am 11.01.2010, 19:48 Uhr

Im Dez.hab ich meinen 17 Jahren alten Polo einschläfern lassen müssen (für den hatte ich Sommer UND Winterreifen)
Das Glück hat mir dann nen neuen Gebrauchten beschert.ABER der hat nur Sommerreifen!!Für Winterreifen hab ich kein Geld und hab auch gesagt"was solls für die max 5Tage.
Tja so hab ich den Wagen gerade 2 x gefahren und nun steht er seit Sylvester gut geschütz voll Schnee vor meinem Fenster.



gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seevetaler

Antwort von stella_die_erste am 11.01.2010, 20:01 Uhr

Da schließe ich mich an.

Das sind dann die, die den Verkehr aufhalten und/oder andere gefährden.
Sowas würde ich tunlichst für mich behalten und nicht auch noch herumerzählen.

Daß man erst JETZT (oder im Dezember) Reifen bestellt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Bleibt noch der gesamte Rest des Jahres, um sich zu organisieren, damit man bei Eis und Schnee nicht zum Kamikaze-Fahrer wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich der einzige Depp ohne Winterreifen ??

Antwort von Zweizahn am 11.01.2010, 20:01 Uhr

und es gibt noch ärger, sprich strafe, mit der polizei, denn winterreifen sind zwar nicht vorgeschrieben, wer aber mit ungeeigneten reifen erwischt wird, muss zahlen.

bei uns ist es so, dass es ohne winterreifen gar nicht geht, also kann ich gar nicht darüber nachdenken, ob ich mir welche leisten kann oder nicht. wenn ich im winter auto fahren will, muss ich winterreifen kaufen. wir hatten ende oktober den ersten schnee (eher ungewöhnlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix verantwortungslos

Antwort von needy am 11.01.2010, 20:04 Uhr

Verantwortungslos wäre ich dann wenn ich mein Auto jetzt fahren würde.
Tue ich aber nicht. Ich fahre mit Bus oder gehe zu Fuß mein Auto steht seit WEIHNACHTEN unberührt auf dem Parkplatz und bleibt dort auch stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re;

Antwort von Christine-HH am 11.01.2010, 20:06 Uhr

Ich habe auch keine Winterreifen, nur Ganzjahresreifen. Aber ganz ehrlich: bei so einer Glätte wie heute nachmittag helfen die quasi null...
Ich bin beim Anfahren an der Ampel kaum vorwärts gekommen.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix verantwortungslos

Antwort von Zweizahn am 11.01.2010, 20:13 Uhr

sei froh, wenn du mit dem bus fahhren kannst. mir wäre auch lieber, wenn ich bei dem wetter mein auto ab und zu mal stehen lassen könnte, aber da wir so halb aufm dorf wohnen (naja, eigentlich stadtrand), kommt man zwar ins stadtzentrum, aber eben nicht zum kindergarten oder zu den einkaufsmöglichkeiten oder zum seminar (muss ich jede woche). ich bin trotzdem echt froh, dass ich morgen die 2x80 km mit dem auto fahren kann und nicht um 5.30 mit dem auto zum zug fahren und mich dann 2 stunden in den zug setzen muss. voll sinnfrei bei uns hier...also lasse ich mich auf das abenteuer ein und bin, wenn die autobahn frei ist, in einer guten stunde da wo ich hin will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich der einzige Depp ohne Winterreifen ??

Antwort von Moneypenny77* am 11.01.2010, 20:23 Uhr

Tja, da spart Ihr wohl am falschen Ende. Ein paar Naturinos weniger, oder auch mal kein Urlaub, dann reicht's auch für die Winterreifen.

Ich find's unverantwortlich und auch bis zur letzten Deppin sollte sich herumgesprochen haben, daß sie WINTERreifen und nicht SCHNEEreifen heißen. Gründe: siehe ADAC, Tageszeitungen etc.

Alternative: falsch bereiftes Auto stehen lassen.

Erst heute wieder so ein Volldepp am Hang, Einbahnstraße kommt weder vor noch zurück. Da könnte ich mit Anlauf in die Fresse treten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich der einzige Depp ohne Winterreifen ??

Antwort von krueml am 11.01.2010, 20:24 Uhr

Ich habe auch Allwetterreifen, keine Ahnung wie man die jetzt genau nennt. Die sind aber richtig gut (auch ziemlich neu) und mit denen schlitter ich nicht. Ich habe aber auch Allrad und nötigenfalls Untersetzung. Immerhin komme ich den Berg hoch und runter und das problemlos im Gegensatz zu anderen (wie ich heute live mitbekommen habe). :-)))

Mit Sommerreifen würde ich aber NIE im Winter fahren. Das wäre mir in unseren Breitengraden viel zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht merken jetzt auch Mal die Rheinländer, dass man doch besser Winterreifen...

Antwort von krueml am 11.01.2010, 20:26 Uhr

... aufzieht. Gerade aus dieser Ecke höre ich jaspermaris Argument ständig. Mein Schwiegervater hat auch daran gegeizt (fährt VW Kombi) und hat jetzt so ziemlich Probleme auf der Strasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht merken jetzt auch Mal die Rheinländer, dass man doch besser Winterreifen...

Antwort von Moneypenny77* am 11.01.2010, 20:31 Uhr

Hier brauchte es definitiv die gesetzliche Vorschrift bzw. die Androhung eines Bußgeldes. Dieses Jahr sind es DEUTLICH weniger Sommerreifen-Idioten als voriges Jahr.

Voriges Jahr hatte ich mitten im Winter einen Leihwagen, auch nur mit Sommerreifen und den Unterschied merkt man DEUTLICH.

Statt der Winterreifen kaufen sie sich dann kleine Schaufeln, damit sie ihre Karre aus dem Dreck buddeln, wenn sie sich mit Vollgas eingefahren haben.

Wenn meiner Beetle-Knutschkugel oder gar meinen Kindern einer auf Sommerreifen ein Haar krümmt, werde ich zur Furie... Vielleicht sollte ich mir das als Aufkleber drucken?

Übrigens: datt is' nix gegen die Holländer! Die fahren schon langsam, wenn die erste Schneeflocke noch 3 km entfernt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich der einzige Depp ohne Winterreifen ??

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.01.2010, 20:32 Uhr

Liebe Marion!

Ich habe da nun kein Mitleid mit dir! Im Gegenteil, ich finde es verantwortungslos, denn du gefährdest nicht nur dich, sondern auch andere Menschen!!!
Ich finde es alles andere als lustig!

Und ehrlich: vielleicht sollten deine Gedanken und dein Portemonnaie mal weniger bei mehrfachen Urlaubsreisen oder Shopping sein - dann ist auch genug Zeit und Geld drin für so banale, unrepräsentative und uncoole Angelegenheiten wie Winterreifen!

Da solltest du mal Prioritäten setzen!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich der einzige Depp ohne Winterreifen ??

Antwort von shinead am 11.01.2010, 20:34 Uhr

Ehm, ja... nicht wirklich der einzige Depp, aber (leider) einer von vielen.

Schon ab 7 Grad plus haftet ein Winterreifen besser auf der Straße als ein Sommerreifen. Auch Allwetterreifen sind keine Winterreifen! In einem "normalen" deutschen Winter können Ganzjahresreifen aber ausreichend sein. Sobald allerdings Schnee auf den Straßen liegt muss ein M+S gekennzeichneter Reifen her.

§3StVO sagt: „Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage“.

Wird frau ohne geeignete Bereifung erwischt kostet das 20 Euro. Bei einer Verkehrsbehinderung kostet es 40 Euro plus einen Punkt in Flensburg.

Im Falle eines Falles, sprich bei einem Unfall wird ggf. eine Teilschuld fällig, immerhin hätte das Auto mit Sommerreifen nicht am Straßenverkehr teilnehmen dürfen.
Zusätzlich kann sich die Versicherung auf einen Verstoß gegen die StVO berufen und die an den Unfallgegner gezahlte Summe zurück fordern.
Alles in allem wird das teurer als sich Winterreifen zuzulegen.

Im Mai 09 habe ich mein neues Auto bekommen. Die alten Winterreifen passten nicht. Also habe ich über das Internet neue bestellt. Gezahlt habe ich um die 300 Euro für die Reifen (Testsieger ADAC) und die passenden Stahlfelgen.

Wenn Du fahren musst, solltest Du gucken, ob Du das Geld irgendwie zusammen bekommst um Dir zumindest Ganzjahresreifen zu kaufen...

Gruß
Corinna
die hofft, niemals in einen Unfall mit einem "Deppen" verwickelt zu werden.Ich habe nämlich meist meinen Sohn dabei. Wer ihn verletzt, der zieht meinen Hass auf sich!

PS: Vielleicht mal ein Gedankenansatz. Es geht nicht nur ums eigene Leben. Was, wenn das Auto an einem Schulweg nicht rechtzeitig steht. Ganz ohne Schnee und Eis, einfach nur, weil die Temperatur auf der Straße um den Gefrierpunkt ist. Der Bremsweg mit Winterreifen ist bis zu 25 kürzer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schulweg... Das ist ja der Witz...

Antwort von Moneypenny77* am 11.01.2010, 20:35 Uhr

...ihr Weg zur Arbeit ENDET vor einer Schule.

Das schöne: ich muß echt keine Lehrerwitze mehr machen, das ist ein Selbstläufer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ordnungwidrigkeit und kostet 20 € ,bleibt

Antwort von Kauko:-) am 11.01.2010, 20:39 Uhr

das Auto allerdings liegen oder wird zum Verkehrshindernis kostet es 40€ + einen Punkt

http://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/reifen/vorschriften/vorschriften-das-sagt-das-gesetz_aid_336391.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Ordnungwidrigkeit und kostet 20 € ,bleibt

Antwort von Moneypenny77* am 11.01.2010, 20:41 Uhr

Ja, der Vater des Amokläufers hat auch nur eine Ordnungswidrigkeit begangen, als er Knarren und Munition nicht vorschriftsmäßig verwahrt hat.

Trotzdem viele Tote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brauchst Du mir nicht sagen, ich bin mit einem 50% Holländer in der Beziehung gestraft..

Antwort von krueml am 11.01.2010, 20:44 Uhr

... aber die Jahre hier in der Region haben ihn doch geformt. :-)))) Am WE waren wir mit Freunden zum Essen verabredet (in so einer kinderfreundlichen Straussenwirtschaft). Ich war schon unterwegs mit den Kids, Mann noch zu Hause am arbeiten. Also haben die Freunde ihn mit dahin genommen. Mein Mann ist fast durchgedreht im Auto. Der Mann fuhr wohl mit 30 kmh über die Landstrasse mit der Nase fast an der Scheibe. Es lag ja minimal Schnee. Muss ich erwähnen, dass es Holländer sind die erst vor einem Jahr hierher gezogen sind? :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kriechst du auch mit 30 über die landstraßen zur großen freude der anderen?

Antwort von mandala67 am 11.01.2010, 20:45 Uhr

immer wieder schön

lass dich nicht ohne winterreifen erwischen - könnte teuer werden !

"die Autoversicherungen verlangen entsprechende Bereifungen, ebenso ist in der Straßenverkehrsordnung (StVO) verankert, dass jedes Auto eine „geeignete Bereifung“ aufzuweisen hat. Ist die Bereifung nicht korrekt, drohen Bußgelder in Höhe von 20 bis 40 Euro. Parallel zu den 40 Euro Bußgeld wird auch ein Punkt in Flensburg fällig."

übrigens:
wer kein frostschutz auf der scheibenwaschanlage hat und diese zusitzt, zahlt auch 20 euro.

beides: zu recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchst Du mir nicht sagen, ich bin mit einem 50% Holländer in der Beziehung gestraft..

Antwort von Moneypenny77* am 11.01.2010, 20:46 Uhr

Dabei ist Schnee auch nur Niederschlag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wollte ich damit auch keineswegs schön reden

Antwort von Kauko:-) am 11.01.2010, 20:50 Uhr

Wie Veratwortunslos es ist,steht schon in anderen Postings.

Wollte nur zeigen,dass es auch strafbar ist und nicht nur einen Gewisensfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wollte ich damit auch keineswegs schön reden

Antwort von Moneypenny77* am 11.01.2010, 20:55 Uhr

Ach so, o.k...

Klang eher "andersherum" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Hilfe ;-)

Antwort von Kauko:-) am 11.01.2010, 20:58 Uhr

Aber es stimmt, man könnte es so raus lesen...sorry

Finde die Strafe absolut zu milde !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*argh*

Antwort von shinead am 11.01.2010, 21:01 Uhr

Das wusste ich nicht!

Jaja, die armen unterbezahlten Lehrer... *augenroll*

Die Idee mit dem Aufkleber finde ich toll... Ich bestell gleich mit!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kriechst du auch mit 30 über die landstraßen zur großen freude der anderen?

Antwort von AllisonCameron am 11.01.2010, 21:11 Uhr

Nein, ich spare mir jetzt das, was mir zuerst in den Kopf schoss.

Hauptsache die Schühchen passen zum Kleidchen und zum Handtäschchen und der Urlaub war toll und Geld für lange Shoppingtouren für Schühchen und Kleidchen sind ja auch vorhanden...aber Winterreifen? Nein, wieso das denn?

Dieses Posting sagt mir wieder mal alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mich heute erdreistet (!!!), einem eher älteren Herrn Anschiebhilfe zu leisten

Antwort von wassermann63 am 11.01.2010, 21:22 Uhr

bei seinem verzweifelt-mehrfachen Versuch, ein kleines Bückele hochzufahren, um's Enkele von der Musikschule abzuholen...

Tja, datt Anjebot hätte ich mir auch sparen können , jedenfalls hat er recht deutlich davon Abstand genommen..

Eine halbe Stunde später bin ich im nochmals begegnet. Diesmal versuchte er, das noch kleinere Bückele vor seiner Garage hochzufahren


LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AllisonCameron

Antwort von krueml am 11.01.2010, 22:08 Uhr

Weisst Du, das ist auch sehr oberflächlich von Dir. Wenn solche Menschen wie jaspermari nicht unheimlich viel Seele und Nerven in ihren Job (Sonderschullehrerin) stecken würden, dann würde es einigen Kindern bedeutend schlechter gehen. Aber es ist natürlich einfacher jemanden auf ein paar Äusserlichkeiten zu reduzieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AllisonCameron

Antwort von AllisonCameron am 11.01.2010, 22:14 Uhr

Ja genau so sieht's aus! Mir ist es echt egal, ob das Posting oberflächlich rüber kam, von einer Lehrerin erwarte ich einfach mehr Hirn und das konnte ich bei ihr leider noch nicht finden und dieses Post hat auch nicht gerade dazu beigetragen.

Außerdem habe ich in keinem Satz ihren Beruf angezweifelt, den hast Du erst ins Spiel gebracht. So viel zum Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AllisonCameron

Antwort von AllisonCameron am 11.01.2010, 22:15 Uhr

P.S. Auch weiss ich nicht wie jaspermari aussieht, ich gehe hier nur nach Ihren Postings und die sind nunmal NUR oberflächlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich der einzige Depp ohne Winterreifen ??

Antwort von Leolu am 11.01.2010, 22:42 Uhr

Immer diese Übertreibungen hier
Was soll sie denn noch schreiben, außer, daß sie den Fehler einsieht?
Allein der Vergleich mit dem Amokläufer und den Vater, der die Munition nicht ordentlich verschlossen hat, was soll denn das?
Was sagt ihr wenn wer einen absticht? "Mami hat die Messer nicht stumpf gemacht oder weggesperrt?"
Sind hier alles nur verantwortungsvolle Autofahrer ohne Fehl und Tadel?
im übrigen frag ich mich was Schlimmer ist, der ohne Winterreifen, der vor sich hintuckert (und die hintendran zum Wahnsinn treibt:-)) oder der mit Winterreifen, der aufs Gas drückt weil er ja WINTERREIFEN hat, da gehts ja (solche gibts nämlich genauso)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich der einzige Depp ohne Winterreifen ??

Antwort von tralia am 11.01.2010, 23:53 Uhr

Warum kommt hier ständig dieses Lehrerding mit rein? Was hat ihr Beruf mit ihren Reifen zu tun? Das ist wirklich auffällig in diesem Forum, auch wenn man nur alle Jubeljahre mal hier ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich der einzige Depp ohne Winterreifen ??

Antwort von supermampfi am 12.01.2010, 7:28 Uhr

Allwetterreifen muß man öfter auswechseln als Winter-/Sommerreifen. Eigentlich logisch.
Wenn Du einen Unfall mit den Sommerreifen baust, hast Du große Probleme am Hals (wenn Du in einen Fußgänger oder Kind rutschst, sehr große).
Es soll noch lange so bleiben. Also: Winterreifen kaufen, auswechseln und gut is. Ich kann nicht verstehen, wieso man KEINE drauftut, aber du wolltest ja keine Vorhaltungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich der einzige Depp ohne Winterreifen ??

Antwort von Ebba am 12.01.2010, 7:54 Uhr

/cit/ Ich kann nicht verstehen, wieso man KEINE drauftut, .../cit/

Ich schon :-).
Mein Wagen ist mittlerweile ca. 8 Jahre alt u. hat gestern seine ersten Winterrreifen bekommen. Bislang waren hier Winterreifen schlicht nicht erforderlich. Wir wohnen in einer relativ schneearmen Gegend, die meisten Fahrten mache ich im städtischen Gebiet und die zwei, drei Tage die es bislang jährlich maximal gegeben an an denen tatsächlich morgens Schnee auf den Straßen lag bin ich mit dem Bus gefahren.
In diesem Jahr sieht es hier etwas anders aus. Die Winterreifen waren nach der Bestellung binnen 4 in der Werkstatt und dann ruck zuck auf dem Pkw.
Solange kein Schnee und Eis liegt sind Sommerreifen im Winter im Übrigen genau so sicher wie Winterreifen.
/cit/
Theoretisch stimmt die Thermo-These auch - nur die Sieben-Grad-Grenze ist falsch. So früh härtet auch der Sommergummi nicht drastisch aus. "Der Sommerreifen hat entscheidende Vorteile auf trockener und nasser Straße, auch bei niedrigen Temperaturen", sagt Ruprecht Müller, Reifenexperte des ADAC. Die sieben Grad seien "völlig willkürlich" gewählt und durch keinen Testwert belegt.

Im Gegenteil: Beim jährlichen Winterreifentest lässt das Fachblatt "Auto Bild" immer einen Referenz-Sommerreifen mitfahren. Die Ergebnisse sind eindeutig: Auf Schnee rutscht das Sommerprofil fast doppelt so weit. Bei Vollbremsungen auf nasser und trockener Fahrbahn dagegen bremst es deutlich besser als die besten Winterreifen - auch bei Fahrbahntemperaturen von sieben Grad und weniger.
/cit/
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42736577.html

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich der einzige Depp ohne Winterreifen ??

Antwort von Minimonster am 12.01.2010, 9:53 Uhr

Wir haben für beide Autos Winterreifen und ich bin heilfroh darüber!!! Bis Anfang letzten Jahres - vor der Abwarckprämie ;-) - fuhr mein Mann seine alte Kiste generell nur mit Sommerreifen, da er schon jahrelang meinte, für die paar Schneetage und für sein altes Auto lohne sich das doch eh nicht. Er ist dann zwar vorsichtig gefahren, aber ich habe mir immer tierisch Sorgen gemacht (Nachtfahrten etc. wegen Schichtdienst). In das Auto kamen unsere Kinder allerdings nicht.
Seitdem die Kiste verschrottet ist, fährt er nun mit meinem (der schon immer Winterreifen hatte) und für den Neuwagen haben wir uns natürlich auch welche zugelegt. Und schon seit Wochen bin ich täglich froh darüber! Ist zwar auch keine Garantie, aber man fühlt sich (und ist) deutlich sicherer.
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.