Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 27.07.2014, 20:25 Uhr

Also bitte, das ist ja nun nicht die Bild-Zeitung

Ich möchte da lieber eine eigene Meinung entwickeln(!). Und das geht auch ganz gut ohne die "Hilfe" bestimmter Medien und entsteht zudem nicht von heute auf morgen.

Du wirst über jede Stimme, die etwas in Frage stellt, das mit ökonomischen Interessen verbunden ist, derartige Kritik finden - das ist weder seriös noch unseriös, sondern ein "Gesetz".

Gutes Buch hierzu (zu dem Du mit Sicherheit AUCH viele kritische Stimmen finden wirst und an dem ich auch gewisse Dinge auszusetzen habe, aber im Grunde schon "einverstanden" bin):

"Ware Bildung: Schule und Universität unter dem Diktat der Ökonomie"

Auch sehr interessant, wobei auch hier ruhig kritisch diskutiert werden dürfte. Aber es taugt und regt zum Nachdenken an....

Ich lebe doch auch nicht im luftleeren Raum. Ich lebe ebenfalls mit meinen Kindern in diesem Schul-Bildungs-Wirtschafts-usw-System, das ich zwar kritisch betrachten darf (und muss), aber nicht "mal eben" ändern werde.
D.h., ich muss dafür sorgen, dass meine Kinder in genau diesem System, das ich kritisiere, bestehen können.
Alles andere wäre verantwortungslos. Die Frage ist nur, WIE ich das mache....
Ich beobachte (und das tut manchmal wirklich weh........)
Ich versuche zu kompensieren (oft reines Flickwerk, aber doch...es hinterlässt positive und stärkende Spuren - hoffe ich mal)
Ich versuche zu erklären, warum es ist wie es ist. Die Frage ist, ob das heilsam ist und man nicht lieber im Reinen ist mit dem, was, wie und warum man lebt..........

Also Silke, ein Spinner mehr; Jochen Krautz;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.