Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 02.12.2011, 12:12 Uhr

Alkoholsucht

Mach Heilig Abend nur mit Deiner Familie und geh dam ganzen Streß aus dem Weg.

Mein Vater war auch Alkoholiker - wurde aber nie allzuausfällit - er war sehr leicht reizbar und auch oft gemein - aber trotz allem konnte man ihn ertragen und er war Spiegeltringer - dh. wenn sein Level erreicht war trank er keinen Schluck weiter egal wie sehr man ihn dazu drängt.

Auch mein Vater verstarb - zum einem an Alkohol durch eine Leberzhirose und Krampfadern in der Speiseröhre und Magen - und letztendlich auch noch Krebs dazu. Allerdings war er zu seinem Todeszeitpunkt bereits viele Jahre Trocken ohne Rückfälle - das waren alles Folgeschäden.

Ich weis nicht wie sich Dein Vater verhält - bleibt er normal auch mit seinen Äußerungen würde ich ein Auge zudrücken - kann er sich aber nicht benehmen und hat auch Verbale ausfälle dann einfach ohne Ihn feiern und das ganze nach Weihnachten nachholen in ungezwungener Atmosphäre am besten zum Kaffee denn da steht dann auch nicht zwingend Alkohol auf dem Tisch.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.