Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 02.12.2011, 8:37 Uhr

Schlecker-Märkte vor dem AUS ???!!

Dienstag stand bei uns in der Regionalzeitung, daß hier im Landkreis zahlreiche schlecker-Märkte geschlossen werden. Einige sind schon seit 30.11. dicht, andere folgen ende dezember.
Nun steht heute in der Zeitung, daß auch andere Landkreise hier betroffen sind von schließungen. man kann sie schon gar nicht mehr zählen..

Ist das bei euch auch???

Für mich hat das einen komischen Beigeschmack. Drohende Insolvenz??

Daß ab und an mal eine Filiale geschlossen wird, ist ja noch normal, aber gleich so viele auf einmal?

 
21 Antworten:

Ja, bei uns hat auch erst eine Filiale zugemacht

Antwort von bubumama am 02.12.2011, 8:54 Uhr

Die eigentlich, in meinen Augen, ganz gut ging...
War zwar klein, aber immerhin, die Leute vor Ort haben dort viel eingekauft lt. der Verkäuferin.
Die hatten Mitte September Bescheid bekommen, dass ab Oktober zu ist....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecker-Märkte vor dem AUS ???!!

Antwort von catalanya am 02.12.2011, 8:55 Uhr

Bei uns gabs früher hier in jedem Ort einen Schleckermarkt.
Jetzt gibt es im Umkreis von 20 km gerade mal noch 2 Stück!
Und bei denen ist nie was los, also auch nur eine Frage der Zeit.
Ja, ich denke Schlecker kann einpacken. Auch das online-Angebot kann man seit Jahren knicken. Ich bestelle da auch nichts mehr.

Und sind wir mal ehrlich: DM, Rossmann, Müller und IhrPlatz sind wesentlich schöner, aufgeräumter, freundlicher, sauberer, .........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, bei uns hat auch erst eine Filiale zugemacht

Antwort von FrauFrosch am 02.12.2011, 9:01 Uhr

wir haben hier 2 davon. Einer wurde erst vor ein paar Woche frisch renoviert und Kundenfreundlicher gemacht. Die Gänge die früher so eng waren, das man mit dem Kinderwagen oder Rollator kaum druch kam, sind nun viel breiter. Glaub nicht das die den nun gleich wieder schliessen. Viell. reduzieren sie einfach nur die Filialen in denen Tote Hose ist.

Ich kauf ab und an dort ein. Ich mag das Personal dort sehr gerne. Die sind sehr nett und zuvorkommend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecker-Märkte vor dem AUS ???!!

Antwort von Christine70 am 02.12.2011, 9:03 Uhr

ja schon, aber müller z. b. ist hier 30 km weg.. DM kenn ich hier gar nicht.. rossmann auch nur in der nachbarstadt. schlecker ist die einzige drogerie die wir hier am ort haben. grad was windeln, babynahrung, kosmetik ect betrifft, sind wir hier schon drauf angewiesen.
ich hab ein auto, hier liegt nicht das problem, aber ich denk in erster linie wieder an die vielen älteren menschen, die kein internet haben (online bestellen) oder auch kein auto fahren. aber an diie denkt in dem moment wohl keiner :(

was mich nur wundert, weil es so schnell geht. die eine filiale in der nachbarstadt bekam erst anfang november bescheid, daß am 30.11. schluß ist. für die angestellten nicht einfach. klar, leicht ist es nie, aber so kurzfristig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, bei uns hat auch erst eine Filiale zugemacht

Antwort von Christine70 am 02.12.2011, 9:06 Uhr

naja, tote hose ist hier nicht... die filialen die jetzt schließen oder schon dicht sind, waren schon gut besucht. zwei davon sogar in neu gebauten räumlichkeiten. ein markt der ende des jahres schließt, ist auch anfang des jahres neu renoviert worden.
wir haben halt keine 100 000 einwohner, hier wird der hund begraben liegen.

viele firmen wollen ja nur noch in städte ab einer bestimmten einwohnerzahl, wie z. b. norma oder aldi. wir hatten mal eine norma, aber die wurde geschlossen, weil wir keine 10 000 einwohner hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch nur den Schlecker im Ort....

Antwort von bubumama am 02.12.2011, 9:13 Uhr

Rossmann ist weiter weg, DM und Müller ncoh viel weiter....

Ich bin froh, dass ich den Schlecker da habe, wobei ich auch zugeben muss, dass ich mir viel online bestelle bei Schlecker und liefern lasse, dass ich das Geschleppe nicht hab.
Das ist sicherlich auch ein Grund, warum es weniger Einkäufer gibt.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben auch nur den Schlecker im Ort....

Antwort von Holzkohle am 02.12.2011, 9:17 Uhr

unserer hier (Berlin) hat vorgestern geschlossen. Allerdings haben die sich jetzt mit einer anderen Filiale zusammen getan. Bei uns im Umfeld ist keine 50 m weiter ein monströser DM und noch ein paar Meter weiter ein noch größerer Rossmann - alle erst neu aufgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns haben 2 märkte

Antwort von biggi71 am 02.12.2011, 9:31 Uhr

zugemacht, einen gibt es noch.
ABER
man bekommt kaum was. die lieferungen klappen nicht - ganz oft wird dieser eine ausgelassen.

er wird, denke ich, auch bald schließen, die kundschaft bleibt schon weg (wen wunderts?)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Anton

Antwort von Fru am 02.12.2011, 9:47 Uhr

innvestiert vermulich lieber in Lidl....das bringt mehr Geld...

Glaubet mir, der Anton tut nichts, was ihm schadet, im Gegenteil.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecker-Märkte vor dem AUS ???!!

Antwort von Hannehoch6 am 02.12.2011, 9:51 Uhr

hier wurde auch einer geschlossen obwohl der schon einer von den geräumigen Läden war aber mich hat es nicht gewundert, da er preislich im Bereich Rossmann und DM Drogerie liegt aber nicht den entsprechenden Service hatte.

So kann das auf Dauer nicht funktionieren. Da gehe ich lieber in einen Laden der genug Mitarbeiter hat und der Service stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Anton

Antwort von tequila sunrise am 02.12.2011, 10:13 Uhr

Der anton hat doch schlecker an seine 2 kinder übergeben. Der spielt da jetzt offiziell nicht mehr mit. Die müssen jetzt die eisen aus dem feuer holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecker-Märkte vor dem AUS ???!!

Antwort von Sakra am 02.12.2011, 10:35 Uhr

ich habe seit jahren bestmöglichst versucht schlecker zu meiden, nachdem bekannt wurde, wie mies die geschäftspraktiken gegenüber den mitarbeitern sind.

dann gibt es nur einen bruchteil von dem was es in anderen märkten gibt und hier gähnen auch oft die regale vor leere.

ich hoffe, DM wird sich noch mehr etablieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecker-Märkte vor dem AUS ???!!

Antwort von Tanny_2502 am 02.12.2011, 11:59 Uhr

Unser Schlecker (Berlin) hatte am 08.11. diesen Jahres das letzte Mal offen.
Die Schliessung wurde den Kunden erst 1 Woche vorher mitgeteilt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecker-Märkte vor dem AUS ???!!

Antwort von Nikas am 02.12.2011, 13:54 Uhr

Ich sehe das mit Befriedigung. Wenn die Info zutrifft.
Nämlich dass sich wenig menschenfreundliches Geschäftsgebahren eben doch nicht auf Dauer durchsetzt.

Dieser seelenlose Laden hat mich schon immer abgeschreckt.


yepp:
Früher oder später fallen alle Tyrannen und Ausbeuter und Egomanen. Es ist immer nur die Frage, wieviel verbrannte Erde sie vorher hinterlassen und wie schnell man sie stoppt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe vor einigen Wochen im TV gesehen, dass

Antwort von Seansmama am 02.12.2011, 14:28 Uhr

die Kinder oder Enkel die Firma übernehmen, d. h., alles etwas
einkaufsfreundlicher gestalten, einfach ein frischerer Wind, ...
mir sind die trotzdem zu teuer, ich geh da nur ganz selten rein
und bei der Fülle an Geschäften denke ich auch, dass einfach durchgerechnet wurde, welcher Laden wirklich lohnt und welcher nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe vor einigen Wochen im TV gesehen, dass

Antwort von Balsta am 02.12.2011, 15:38 Uhr

wäre mir ehrlich gesagt "wurscht" ich kaufe da gar nicht ein - die läden die wir hier in der gegend haben kannst du vergessen

tja dafür liebe ich meinen DM

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man alternativen hat, ist es auch ok..

Antwort von Christine70 am 02.12.2011, 16:43 Uhr

aber wir haben hier so gut wie NIX

Wie gesagt, DM kenn ich nicht, Rossmann ist 15 km weit weg, Müller ganze 30 km.
Wir haben hier zwar einen einkaufsmarkt, aber der führt nichtmal babyartikel wie windeln, nahrung usw.
gut, ich habe kein baby mehr, aber dieser markt hat z. b. auch nicht mein shampoo, welches ich brauch. das hab ich immer bei schlecker geholt. wenn dieser nun schließt, muss ich wegen dem shampoo mit dem auto fahren.
mich ärgert das.

in der stadt hat man alternativen, da kann man solche märkte dann schon meiden wenn man will, aber hier geht das nicht. in der pampa fehlt jeder laden, der geschlossen wird. es kommt ja auch nix nach.
würde ja nix sagen, wenn dann anstatt schlecker ein rossmann öffnen würde. aber das wird nicht passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man alternativen hat, ist es auch ok..

Antwort von moppi27 am 02.12.2011, 17:32 Uhr

Hm ich wohn ja nun in einer Stadt (Christine70 weiß ja wo ) , wo jetzt binnen 4 Monaten alle 3 Schlecker-Märkte zumachen bis spätestens Ende Dezember.

Hier hat vor etwa über einem Jahr ein Rossmann aufgemacht und daher können alle 3 Schlecker-Märkte dicht machen. Man kommt im Rossmann mit nem Rolli bzw. Kinderwagen durch die Gänge, die Verkäuferinenn bewegen sich auch mal aus ihrer Kasse raus und sind freundlich. Das habe ich in einem Schlecker nie gemerkt. Es ist hell, beleuchtet und groß, und das Angebot stimmt.

Außerdem hört man ja auch mit welchen Dupinglöhnen die Mitarbeiter abgespeist wurden.
Grotesk finde ich die Aussage, dass kein Mitarbeiter den Job verliert. Natürlich nicht . Sie werden als Springer eingesetzt bzw. haben Zeitverträge die zum Januar auslaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecker-Märkte vor dem AUS ???!!

Antwort von Mami-Franzi19 am 02.12.2011, 21:18 Uhr

Naja bei den Preisen kein wunder!
Shclecker märkte sind auch recht wenig besucht, wenn dort Sachen im totalen angebot sind kosten die dort soviel wie woanders zu normalpreisen.
Gehe dort echt nur im größten notfall einkaufen. Das kam in diesem Jahr 2 mal vor. 1 mal weil ich so mega durst hatte & das andere weil ich dringend Milch für meine Tochter brauchte und ich rechtzeitig nicht mehr woanders hinkam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns haben 2 märkte

Antwort von Holly87 am 02.12.2011, 21:27 Uhr

Den Schlecker hier bei uns kannst du total vergessen. Wollte heute nur schnell ein Puder kaufen, da waren doch tatsächlich bei allen 3 Marken, die geführt werden (Jade, Basic, Manhattan) die Farbe "2 - Beige" ausverkauft.
Auf meine Nachfrage hin sagte die Verkäuferin sie könne das nicht nachbestellen, sondern bekäme nur Rationen zugeteilt. Wenn die weg sind sind die halt weg und dann muss sie warten.
Sorry Leute, aber sowas geht mal garnicht. Haben hier noch Rossmann in der Stadt, kein Wunder das alle dort hingehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier 3 Stück in einem Monat...

Antwort von Cossi99 am 03.12.2011, 20:41 Uhr

Umkreis ca. 20 km

Schon heftig. Hat das mit den XXL-Märkten wohl doch ganz schön am Image gekratzt?

Wir haben so einen kleinen niedlichen Markt. Ich geh gern mal wegen der Angebote hin.

Grüßle
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.