Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 08.03.2018, 14:40 Uhr

Akkupunktur

Hallo,
wer von euch war schon mal wegen Kopfschmerzen bei der akkupunktur und was kostet bei euch eine Sitzung (für Kassenpatienten, die es selber zahlen müssen), Und kostet die Behandlung für Erwachsene genauso viel wie für Jugendliche?
Danke!

 
5 Antworten:

Re: Akkupunktur

Antwort von Lucylu am 08.03.2018, 14:52 Uhr

Huhu!

Ich hab es grad hinter mir. 10 Sitzungen à 20€. Ob es für Kinder/Jugendliche genauso soviel kostet, weiß ich nicht.

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunktur

Antwort von taram am 08.03.2018, 15:42 Uhr

Viele Krankenkassen übernehmen die Kosten für eine Akkupunktur inzwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von kanja am 08.03.2018, 19:18 Uhr

Bitte ein k weniger, es hat nichts mit Akkus zu tun.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur bei verspannungen im nacken- und schulterbereich. Preis kann ich keinen nennen, da ich die Akupunktur immer zusammen mit Massage bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunktur

Antwort von Sille74 am 08.03.2018, 19:47 Uhr

Beim hiesigen Hausarzt kostet eine Akupunktursitzung 20 EUR (einfacher GoÄ-Satz). Damit ist er der "billige Jakob" im Vergleich zu den meisten seiner Kollegen und v.a. im Vergleich zu den meisten Heilpraktikern. Er bietet allerdings auch deutlich weniger "Brimbamborium" als letztere (keine Räucherstäbchen, keine Buddhafigürchen, keine indische Musik etc.) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, leider ist es hier sehr teuer...

Antwort von Mariakat am 08.03.2018, 19:53 Uhr

Leider ist hier in dieser Großstadt alles teurer. Die Sitzungen kosten 45 Euro. Finde das echt unmöglich. Die KH zahlt zwar Akupunktur, aber nicht bei Kopfschmerzen. Die Diagnosen für die sie zahlt sind genau festgelegt.
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.