Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 17.09.2019, 20:05 Uhr

Abschlussfahrt - für die Schüler oder den Lehrer..

Bei meiner Tochter war es so, dass sie nie selber die Ziele aussuchen/vorschlagen konnten. Wer das Ziel der Klassenfahrt in Jg. 6 bestimmt hat, weiß ich nicht, ich vermute aber mal, dass es die Lehrerin war.
In der 7. bzw. 8. Klasse durften die Schüler aussuchen, ob Ski-Freizeit oder Sprachreise. Da beides nicht zeitgleich stattfand, konnten einige auch an beidem teilnehmen (wenn noch Platz war). Das Ziel der Sprachreise wechselte alle zwei Jahre: Entweder England oder es ging um die zweite Fremdsprache (also nach Spanien, Frankreich - oder irgendeine deutsche Stadt mit lateinischer Historie wie z.B. Trier). Die Ziele wurden nicht von den Schülern ausgesucht.
In der 10. Klasse ging es für den ganzen Jahrgang nach Polen.
In der Oberstufe fuhren die einzelnen Tutorien (oder mehrere Tutorien zusammen) weg. Da hatte man als Schüler auch keine Wahl. Es ging aber ins Ausland (z.B. Florenz, Wien, Neapel).

In meiner Schulzeit haben wir Schüler auch nie Vorschläge machen können. Für die Studienfahrt in der Oberstufe gab es drei oder vier Ziele im Ausland (jedes Jahr aber unterschiedliche Ziele; bei uns waren es Wien/Budapest, Rom, Florenz und London). Da hatte man dann als Schüler freie Wahl gehabt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.