Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 14.11.2014, 11:18 Uhr

Aber mal offen gefragt

Wie findet man mit Familie am Nachmittag oder am frühen Abend Zeit zum Serien gucken?
Die laufen doch nicht alle nach 20 Uhr? Obwohl ich meine gelesen zu haben, dass die Lindenstraße nur Sonntags läuft, richtig?

Es würde mich mal interessieren. Völlig ohne Vorwürfe.

Ich liebe Serien, aber auf DVD und Mediathek. Ich gucke an meinem, freien wöchentlichen Dienstagvormittag allein Wäscheberge bewältige. Da schleppe ich das Laptop mit mir durch das Haus und gucke mehrere Folgen nacheinander.

Aber so im Laufe des Tages?

Die Kinder sind doch meistens verabredet bis 18 Uhr und im Haus ist gut etwas los. Irgendwas zu erledigen gibt es immer.
Abholen dauert meistens bis 18.20 Uhr. Es dauert dann auch, bis alles wieder "sortiert" u. aufgeräumt. Garten z.B., oder das grobe Zeug womit gespielt wurde. Bzw. in dieser Zeit trudeln alle zu mir in die Küche und wir beginnen mit Abendessenvorbereitung.
Abendessen dauert bei uns, weil alle noch soviel zu erzählen haben.

Danach bleibt nur noch Zeit die Kinder ins Bett zu bringen. Wir kommen erst kurz nach 20 Uhr wieder runter und brauchen dann erstmal Zeit für uns um über den Tag zu reden, noch etwas zu klären und bleiben dann meistens auch am Küchentisch hängen weil wir uns verquatschen.

Wir gucken Sonntags in der Mediathek den Tatort. Sonntags bemühen wir uns die Kinder wirklich auch um 20 Uhr im Bett zu haben. (aber eher weil es Freitag und Samstag immer spät wird und wir wollen, dass sie Montag wieder ausgeschlafen sind. Nicht wegen TV)

Ich frage mich wirklich wie andere ihren Tag so anders organisieren können um jeden Tag TV gucken zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.