Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nike25 am 28.12.2011, 13:27 Uhr

aber es ist mir egal wenn ihr das blöd findet ich mache es weiter so, finde das

nicht schlimm

 
42 Antworten:

du musst jetzt nicht gleich angepiekst sein

Antwort von RM- am 28.12.2011, 13:33 Uhr

es haben genügend leute gesagt das sie dies nicht schlimm finden es selbst aber eben anders machen würden

in einem forum bekommt man eben nicht nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir nicht...........

Antwort von bobfahrer am 28.12.2011, 13:33 Uhr

Also ich möchte bitteschön selber entscheiden was ich anziehe, ausserdem würde ich mir vorkommen wie ein kleines Kind dem die Muddi die Unterhose und die Socken herichtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht ja gar nicht um "zivil-klamotte" sondern um die arbeitsklamotten

Antwort von RM- am 28.12.2011, 13:37 Uhr

und um morgends zu laut wenn er es macht---

wie gesagt ich finds nicht schlimm aber mein mann bricht sich kein zacken aus der krone wenn er es macht

aber dieses thema haben wir hier zum glück auch nicht

er darf seine arbeitskamotten gar nicht mit nachhause bringen-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber es ist mir egal wenn ihr das blöd findet ich mache es weiter so, finde das

Antwort von liha am 28.12.2011, 13:37 Uhr

Wenn ihr das okay findet, dann findet ihr es okay.

Beri uns gehe ich als erstes aus dem Haus, ich würde mir aber nie im Leben die Sachen von meinem Mann rauslegen lassen.
Und das ist auch für mich kein Liebesbeweis.

Meine schwester steht extra morgens mit meinem Schwager auf und schmiert ihm die Brote, wärend er im Bad ist. Dann legt sie sich wieder hin.
Würde mir im Traum nicht einfallen und würde ich auch bescheuert finden, wenn mein Mann das für mich machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir nicht...........

Antwort von Sakra am 28.12.2011, 13:38 Uhr

ich würde es auch nicht machen. am ende soll ich auch noch schnittchen schmieren??

in meinen augen hat das einen tick von bevormundung und wer weiss, vielleicht sagt ja dein mann in 40 jahren, er möchte eine frau die ihm nicht die pantoffeln hinterher trägt??

mein fall wäre es auch nicht, aber das ist eure sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade weil ich meinen Mann liebe

Antwort von guinan am 28.12.2011, 13:40 Uhr

mache ich das NICHT! Ich will ihm seine Selbständigkeit nicht nehmen!

Wir kümmern uns GLEICHBERECHTIGT um den Haushalt und die Kinder und jeder kümmert sich um seine eigene Wäsche! Gelegentlich fragen wir uns gegenseitig, ob das, was wir jeweils anziehen wollen, wohl so passt.
Mein Mann ist übrigens hauptsächlich für das Wäschewaschen und aufhängen zuständig!

Abschreckendes Beispiel sind meine Schwiegereltern! Als meine SchwiMu auf Kur war, war mein SchwiVa fast nicht lebensfähig! Sie richtet ihm die Wäsche heraus, sie streicht ihm das Frühstücksbrot, sie kocht, sie erinnert ihn daran, dass er sich waschen soll, ...
Meine Schwägerin lebt nebenan und das war sein Glück! Alleine hätte er es nicht geschafft!

Bei meinem Mann kann ich mir sicher sein, dass er es, inkl. Arbeit, mit unseren 3 Kindern schafft, wenn ich mal länger ausfallen sollte!

Ich glaube nicht, dass es bei Euch so extrem ist, wie bei meinen Schwiegereltern. Trotzdem würde es mir nie einfallen meinem Mann Wäsche rauszulegen oder in seinem Kasten zu wühlen!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vollkommen wurscht.........

Antwort von bobfahrer am 28.12.2011, 13:41 Uhr

....trotzdem - ich bin ein Erwachsener Mann, die 40 hab ich hinter mir - ich will das nicht - egal ob es sich um Anzug oder Arbeitshose handelt!
Was ist das nächste, die Zahnpaste auf die Bürste schmieren? Ich weiß nicht was ich schlimmer finde, die herrichtende Frau oder den unselbständigen Mann?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber es ist mir egal wenn ihr das blöd findet ich mache es weiter so, finde das

Antwort von anbin39 am 28.12.2011, 13:48 Uhr

Warum fragst Du dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komm mir gerade doof vor

Antwort von kikipt am 28.12.2011, 14:13 Uhr

17 1/2 jahre verheiratet..
ok mann zieht sich selber seine rausgesuchten sachen an

aber das essen was er mitnimmt richte ich ihm liebevoll her
sei es brote oder mittag bzw abendessen... ich packe es in die dosen stelle ihm es liebevoll in die kuehltasche und gebe das besteck dazu. oft sogar ein kleines stueck schokolade, ein kleines briefchen..

und er hat mich nun in der woche tagesklinik jeden tag ins kh gebracht und vor der arbeit wieder abgeholt ( und das hinbringen in der frueh war nach 4h schlaf sicher nicht leicht fuer ihn).

sind wir deswegen komisch? eigenartig? unselbststaendig?

ja, ich mache ihm auch arzttermine aus. aber ich kenn die leutchen im kh oder beim hausarzt einfach besser. ich lege ihm auch die medikamente hin oder packe sie ihm in die tasche wenn er in der arbeit welche nehmen muss..
dafuer repariert er mir mein auto, ist da wenn ich eine schulter zum ausweinen brauche...

irgendwie verstehe ich diesen selbststaendigkeitsdrang nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ääähhh???? Nike ist deine Frau??

Antwort von Rho am 28.12.2011, 14:19 Uhr

...oder wie jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kikipt

Antwort von guinan am 28.12.2011, 14:20 Uhr

Es kommt darauf an, schafft er es ohne Dich, oder nicht?

Wie bei dem erschreckenden Beispiel meiner Schwiegereltern, da könnte mein SchwiVa alleine nicht überleben! Meine SchwiMu hat ihn so sehr bevormundet und er hat es mit sich machen lassen, dass er keine Chance hätte!

Liebevoll hergerichtete Brote sind schon i.O., wenn er es auch selbst machen kann!
Arzttermine ausmachen ist auch i.O., wenn er es eigentlich selbst machen könnte, Du aber die Leute besser kennst!

Erkennst Du den Unterschied?

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guinan

Antwort von kikipt am 28.12.2011, 14:23 Uhr

ja er kann es alleine obwohl ich es nicht dachte... vor 2 jahren war ich ploetzlich im kh ohne vorwarnung... von der notfall sofort in die neurologie 14 tage. alles lief zu hause normal weiter. incl waesche, kochen und und und..

trotz allem mache ich es gerne fuer ihn. und er freut sich auch darueber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rho

Antwort von guinan am 28.12.2011, 14:24 Uhr

Woraus liest Du das jetzt?

bob, als erwachsener Mann, würde so etwas nicht wollen!
Er weiß nicht, wen er schlimmer findet, die Frau oder den Mann.

Ich lese da nicht heraus, dass er der unselbständige Ehemann der AP ist!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er kann es natürlich auch allein, warum nicht

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 14:25 Uhr

ich mache es nunmal gerne weil ich ihn liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jedem das seine

Antwort von Benedikte am 28.12.2011, 14:27 Uhr

Das ist Eure Sache- und warum nicht, wenn es fuer Euch beide ok ist, Du die Zeit, und Lust hast, er sich Deinem geschmack unterwirft

ich lache mich nicht kaputt darueber

ich habe naemlich einen Mann, der genau das brauchte

bin aber einfach zu muede und genrvt, "sowas" auch noch zu tun weil ich selbst unsere essentials wie Waesche, Kochen, Aufrauemen oder Belege abheften nur mit Muehe schaffe- ich tue nix, was nicht unverzichtabar ist

Ergebnis- mein Mann sieht absolut zweifelhaft aus. Da passt nichts zusammen. Bis vor einigen Jahren war mir das totenepinlich wenn der so unter die Leute ging- aber inzwischen denke ich, dass das eben nicht mein problem ist.Ihm ist das voellig egal, ich habe den Verdacht, dass er sich aus seinem Schrank immer das am leichtesten zu erreichende aussucht. Und wenn oben eben ein wildbunt gemusterterer Pullover und ein gestreiftes Hemd oder TShirt mit Aufdruck liegen- dann ists passiert

Und jeder meiner Soehne kleidet sich um LAnegen besser und geschmackvoller als mein Mann- ein Lichtblick.

Jedenfalls- wenn es fuer Euch ok ist, warum nicht.Manche MAenner brauchen das.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guinan

Antwort von guinan am 28.12.2011, 14:27 Uhr

Eben! Das hat dann mit Liebe und NICHTS mit Bevormundung oder Unselbständigkeit zu tun!

Ich mache es nicht, da mir meine Schwiegereltern ein warnendes Beispiel sind! Mein Mann nimmt kein Essen mit in die Arbeit, o.ä.
Mir bliebe als vollkommen falscher Liebesbeweis nur das Herauslegen der Wäsche! Glücklicherweise will mein Mann das auch nicht (obwohl auch er der erste ist, der bei uns außer Haus muss).

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Konjunktiv

Antwort von Rho am 28.12.2011, 14:32 Uhr

"ich bin ein Erwachsener Mann, die 40 hab ich hinter mir - ich will das nicht -"

...daraus und noch mehr aus der allgemeinen Aufregung und Intoleranz schloss ich, dass es sich hier um ihn handeln muss. Wenn nike nicht seine 'Frau ist, dann gibt es doch keinen Grund, sich so zu echauffieren. Kann ihm doch scheißegal sein, was andere innerhalb ihrer Ehe machen.

Aber vielleicht hab ich mal wieder gar nichts verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...war @guinan

Antwort von Rho am 28.12.2011, 14:33 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt und geschafft ist lass ich

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 14:36 Uhr

ihm ein bad ein wo er sich enspannen kann, ist das etwa auch verkehrt ?

ich finde sowas nicht schlimm er macht viele schöne dinge für mich und ich viele dinge für ihn
was ist daran verkehrt
das soll doch nicht heißen das ich das mache weil mein mann total unselbständig ist ?
blödsinn er kommt auch gut mal allein mit den kids und haushalt klar wenn ich nicht da bin
das sind alles liebe gesten, ich für ihn und er für mich .

und nochmal auf die kleidung zurückzukommen er kann sich seine sachen auch alleine nehmen und sieht anständig aus, aber ich mache das weil er am morgen als erstes aufsteht wo es noch dunkel ist und er nicht noch im schrank wühlen muss, dann liegt es schon da ist doch viel besser ??
es sind nur seine arbeitssachen in der woche die ich rauslege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt und geschafft ist lass ich

Antwort von mozipan am 28.12.2011, 15:40 Uhr

Nein dass mit dem Bad einlassen und MAL (auch gerne öfter mal) umsorgen ist nett und sehr schön, solange es nicht fest bestehende Regelmäßigkeit hat, die dann vom Partner auch so erwartet wird und als "normal" (steht mir schließlich zu) und nicht als nette Besonderheit gewertet wird.

Warum legt er sich seine Klamotten nicht ABENDS selbst raus, damit er nicht morgens im Dunklen im Schrank wühlen mus? Ich finde das einfach devot als pflichtbewusstes Frauchen das mit selbstverständlicher Regelmäßigkeit zu erledigigen . Es hat in meinen Augen vor allem nichts mit Liebesbeweis zu tun. Vor allem klingt da auch ein Vorwurf mit.

Schlimm, finde ich es allerdings nicht! Muss ja jeder selbst wissen was er sich antut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt und geschafft ist lass ich

Antwort von Balsta am 28.12.2011, 16:12 Uhr

devot ?? ist nicht dein ernst ! sie muß es doch nicht machen - sie machte es freiwillig !! warum also nicht ?? jeder sagt es macht ihm nichts aus aber trotzdem kommen indirekt die vorwürfe !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt und geschafft ist lass ich

Antwort von mozipan am 28.12.2011, 16:43 Uhr

Ich finde es devot, sowas freiwillig zu machen. Unterwürfige Hingabe kann auch freiwillig gewählt sein.

Gehört sich halt fürs brave Frauchen!

In den 50er Jahren war das Usus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das unterstellt dann ja quasi, dass nur du deinen Mann liebst...

Antwort von donnalüttchen am 28.12.2011, 16:43 Uhr

Alle Frauen, die nicht so handeln, lieben ihren Mann dann wohl nicht.

Jetzt mal ehrlich... ist das so eine Art Test von dir? Du antwortest fast mechanisch im PF und hier mit ähnlichen Floskeln...

Was wird das, wenn es fertig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mozipan am 28.12.2011, 16:48 Uhr

Als indirekten Vorwurf kann man auch ihre Begründung verstehen: Weil sie ihren Mann liebt, macht sie das. Kann auch als Vorwurf an die verstanden werden die es nicht machen, dass sie ihre Männer halt nicht genug lieben.

Es kommt immer darauf an, was man zwischen den Zeilen lesen will.

Ich mache ihr keinen Vorwurf, es ist nur für mich nicht vorstellbar. Wenn sie damit klar kommt - was wohl irgendwie nicht der Fall ist, sonst hätte sie es nicht so stark thematisiert - ihr Bier!

Wenn ich etwas tue und voll dahinter stehe, ist es mir auch völlig schnurz, wenn meine Schwester darüber lacht. Meine Schwester findet übrigens so einiges zum Lachen, was ich mache. Das interessiert mich nicht die Bohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

donnalüttchen

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 16:55 Uhr

um gottes willen es ist natürlich kein test
bloß ich dachte schon sei bekloppt aber jetzt merke ich ja das viele sowas machen also bin ich doch nicht so bekloppt und werde es weiterhin machen

alle frauen die es nicht machen haben natürlich andere dinge die sie machen
damit wollte ich nicht sagen das sie ihre männer nicht lieben, blödsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist irgendwie so ähnlich wie der

Antwort von donnalüttchen am 28.12.2011, 16:58 Uhr

berühmte Spruch der Vollzeithausfrauen und -mütter: "Ich habe mich schließlich für meine Kinder entschieden!"... dieser latent mitschwingende Vorwurf, dass arbeitende Mütter sich ja gegen ihre Kinder entschieden hätten, lässt sich einfach nicht überhören...

Tja... nur wer sich selbst aufgibt, kann wirklich lieben... *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

donnalüttchen

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 17:02 Uhr

ich bin keine vollzeithausfrau
ich arbeite in teilzeit damit ich was verdiene und für meine kinder zeit habe

irgendwie hat du ein problem oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieser Eindruck drängt sich aber auf...

Antwort von donnalüttchen am 28.12.2011, 17:04 Uhr

Es soll jeder das Lebensmodell leben, das ihm gefällt... aber dein Anliegen heute wirkt eben doch nicht so ganz wertneutral.

Habe ich etwas überlesen, oder wie kommst du darauf, dass "Viele" ihren Männern die Kleidung zurecht legen? Und hättest du allen Ernstes davon Abstand genommen, wenn du gefühlt nur Gegenteiliges gelesen hättest?
Eher nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich?

Antwort von donnalüttchen am 28.12.2011, 17:06 Uhr

Neeee... Aber ich schätze, du hast eines, sonst hättest du deine Frage nicht im halben RUB gestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 17:08 Uhr

hätte ich trotzdem weitergemacht, bin ich eben bekloppt ,mir wurst

aber weißt du dann ist meine freundin auch bekloppt die steht sogar mit ihren mann frühs auf schmiert ihn noch die schnitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 17:09 Uhr

ich wollte nur wissen ob viele sowas machen oder eher nicht

jetzt habe ich mitbekommen das es einige machen und manche sogar noch mehr

also so blöd kann es doch nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nike: mal im ernst, wenns für EUCH passt dann ists doch ok. aber

Antwort von DecafLofat am 28.12.2011, 17:12 Uhr

anders betrachtet, bei drei handlungen des täglichen lebens, die du für ihn vornimmst, ist schon pflegestufe eins erreicht, immer dran denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ende

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 17:13 Uhr

..............................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh das nicht, wenn ICH was gerne mache ,dann frag ich nicht andere um meinungen

Antwort von RM- am 28.12.2011, 17:45 Uhr

óder rechtfertige ich mich-- dann ist mir latte was andere sagen,denn iCH MACH ES JA GERNE.....

ich weiß nicht, ich hab die erfahrung gemacht das es frauen sind wie du,denen sich irgendwann der eindruck der undankbarkeit seitens des mannes einschleicht, sie sind irgendwann unzufrieden und fühlen sich ausgenutzt-- irgendwann-eines tages

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh das nicht, wenn ICH was gerne mache ,dann frag ich nicht andere um meinungen

Antwort von desire am 28.12.2011, 18:38 Uhr

Meine Schwiegermutter macht das auch.
Allerdings steht die auch um 5.30 mit ihrem Mann auf obwohl sie frei hätte und föhnt ihm die Haare und stellt den Kaffee an.

Andere Einstellung würd ich sagen und wenn beide damit zurechtkommen, wenn jemand das gerne tut, warum nicht?

Wir machen das nicht..gg mein Mann zieht sich dreimal morgens um und föhnen kann er sich alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mach auch die vesperbrote für alle ... auch für meinen mann.

Antwort von Christine70 am 28.12.2011, 19:14 Uhr

ich finde schon, daß es ein unterschied ist.
ich muss eh für die kinder das frühstück bereiten, also mach ich es für alle.

im gegenzug dazu macht er das frühstück, wenn ich mal urlaub habe und schmiert sich auch sein vesperbrot selber.

das ist jetzt aber in meinen augen was ganz anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh das nicht, wenn ICH was gerne mache ,dann frag ich nicht andere um meinungen

Antwort von Christine70 am 28.12.2011, 21:06 Uhr

ich denk, nike will sich nur wichtig machen

"seht her, was ich alles für meinen mann mache, weil ich ihn ja sooooooo sehr liebe"

boah neee.. lach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieso fragst du dann???

Antwort von mini99 am 29.12.2011, 11:11 Uhr

Du fragst ob wir es lachhaft finden, und einige hier finden es eben lachhaft.

Ob du es jetzt weiter machst oder nicht, musst du selbst entscheiden.

Nur ehrliche Meinungen dazu hast du ja bekommen.

Und auch das wir deine Schwester verstehen.

Aber jeder so wie er möchte, ist ja nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DecafLofat - der ist gut ;-)

Antwort von mini99 am 29.12.2011, 11:28 Uhr

Pflegestufe 1

Außerdem schreibt sie ein bisschen zu oft "weil ich meinen Mann so liebe" das klingt schon übertrieben komisch, da gibts dann meistens einen Haken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieso fragst du dann???

Antwort von Christine70 am 29.12.2011, 11:53 Uhr

schlimm wird es meiner meinung nach erst, wenn sie es jedem erzählt.
so wie hier in mehreren foren *lol*

ich hab mir das mal im PF angeguckt und dort schreibt sie genau den gleichen mist. und dort musste sie auch das mit dem badewasser erwähnen.
also in meinen augen ist das nicht normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christine - da such jemand Aufmerksamkeit

Antwort von mini99 am 29.12.2011, 13:09 Uhr

sonst gibt es das ja nicht.

Außerdem erwähnt sie mir zu oft das sie ihren Mann so liebt. Da hat es meistens einen Haken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christine - da such jemand Aufmerksamkeit

Antwort von Christine70 am 29.12.2011, 14:28 Uhr

ja, und daß sie es ja so gerne macht ^^

es gibt auch dinge, die ich gerne mach, z. b. kochen.
mein mann würde mich für verrückt erklären, wenn ich ihm vorschreiben würde, was er anzuziehen hat. ich misch mich da selten ein. nur wenn er ja mal eine zerknitterte hose erwischt, dann bügel ich schnell mal drüber, aber das kommt auch selten vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.