Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nike25 am 28.12.2011, 12:15 Uhr

ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

es leben Kinder mit im Haus
Frau will es jedem Recht machen den Kids und den Mann
er geht Morgends auf Arbeit und Sie legt ihm die Sachen für den nächsten morgen raus
Ich find nix schlimmes dran aber meine Schwester lacht sich darüber kaputt

 
23 Antworten:

Re: ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

Antwort von Fredda am 28.12.2011, 12:17 Uhr

Die Kleider? Woher sollte ich z.B. wissen, was Herr Fredda am anderen Tag anziehen will? Oder er bei mir? Für uns wäre es nichts, aber: Wenn beide glücklich sind damit, ist ja gut, wenn auch nicht üblich. Vielleicht mag er es und sie auch und er tut ihr dafür auch einen liebevollen "überflüssigen" Gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

Antwort von RM- am 28.12.2011, 12:19 Uhr

ich würde es nicht machen, mein mann ist schon groß und kann das selber

hinzu kommt das ich es nicht mal mehr bei meinem kind mache, erziehung zur selbstständigkeit nenne ich sowas

was wenn ich mal im krankenhaus bin?? und keiner kann hier irgendwas ohne mich?? ohhh mein gotttt dann bricht hier alles zusammen,, ne ne ne
lass mal schön selber machen

wenn Frau es denn macht,finde ich es nicht schlimm,für mich käme soviel ar**puderrei nur nicht in frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

Antwort von liha am 28.12.2011, 12:20 Uhr

Ich würde mich kaputt lachen, wenn mein Mann versuchen würde, mir die Kleidung für den nächsten tag raus zu legen (oder umgekehrt).

Aber wenn die beiden damit glücklich sind, ist doch nichts dabei.

Die Frau meines Kollegen macht das übrigens auch. Mein Kollege ist nämlich farenblind und da würden sonst lustige Kombinationen bei raus kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tante macht das seit gut 40 Ehejahren so,...

Antwort von bubumama am 28.12.2011, 12:22 Uhr

haben keine Kinder die beiden, waren immer beide Vollzeit im Beruf.

Ich finde da auch nichts schlimmes dran, jeder wie er mag. Aber mein Mann möchte definitiv seinen Anzug, das Hemd samt passender Krawatte selbst wählen.
Der würde sich eher über meinen manchmal seltsamen Geschmack kaputtlachen...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tante macht das seit gut 40 Ehejahren so,...

Antwort von kikipt am 28.12.2011, 12:28 Uhr

ich finde nichts schlimmes dabei
habe meinen kindern beigebracht am abend alles fuer den naechsten tag herzurichten damit es schneller geht in der frueh und ich schau bei der kleinen auch noch mal drueber (sonst gibts oft lustige farbzusammenstellungen)
ehemann ist eher mit besonderen anlaessen ueberfordert und bittet mich dann immer um meine meinung
aber ich haette auch kein problem am abend was herzurichten in der hinsicht und finde das absolut weder komisch noch abnormal
ist doch jedem selber ueberlassen wie er lebt oder wie er zusammenlebt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

Antwort von shinead am 28.12.2011, 12:29 Uhr

Ich lege Sohnemann (4) auch die Klamotten für den nächsten Tag raus.

Für meinen Mann nicht. Den Blaumann kriegt er alleine hin.

Allerdings kenne ich viele Männer, die auf diese Nettigkeit angewiesen sind, weil sie einfach kein Gespür für passende Kombinationen haben und sonst mit kariertem Hemd und gepunkteter Krawatte im Büro auflaufen würden.

Kaputt lachen? Nö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

Antwort von BM 123 am 28.12.2011, 12:53 Uhr

Ich weiß zwar das manche das machen ,vorstellen könnt ich mir das nun nicht.

Ein Erwachsener sollte sich schon selbständig anziehen können,selbst meine Kinder 8 und 6 Jahre bringen das selbständig hin. Auch Kleider kaufen kann Mann alleine.

Abends legt hier auch keiner seine Kleider raus ,das wird alles morgens gemacht. Ich bin aber nie auf die Idee gekommen mir einen Kopf zu machen was Mann,Kinder und ich selbst am nächsten Tag anziehen.

Aber wenn du das gerne machst dann ist es halt bei euch so und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

okay ,Danke für eure Antworten

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 12:53 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auflösung

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 12:59 Uhr

es geht natürlich um mich
ich mache das ja auch sehr gerne
meine mann ist kein anzugmensch, er arbeitet auf dem bau
er ist frühs der erste der aus dem haus geht und da mache ich abends schon alles fertig sonst wird ja frühs das ganze haus wach und eben weil ich ihn liebe und es gerne für ihn mache, mich stört das nicht
am wochenende und im urlaub mache ich das natürlich nicht weil wir ja dann zusammen aufstehen und er sich das dann selber nimmt

er legt für mich natürlich keine sachen raus das ist quatsch
achso und anziehen tut er sich auch alleine.....

ich wollte nur mal so fragen weil meine schwester das lustig findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seid ihr schon lange zusammen?? hahahhaaa kleiner scherz

Antwort von RM- am 28.12.2011, 13:03 Uhr

ich bin seit 22 jahren mir meinem mann zusammen, da hört man nur noch: das muss gewaschen werden (ebenfalls kleiner scherz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RM

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 13:12 Uhr

wir sind jetzt 16 jahre zusammen und davon 12 jahre verheiratet
und lieben uns sehr, bei uns gibt es ganz selten streit

meine schwester ist da etwas anders
auch vom typ her, ihr mann ist sehr laut und agressiv und sie haben oft streit wegen den kids und auch sonst wegen jeden mist
zwischendurch kam mal ich liebe ihn nicht mehr ...ja jetzt liebt sie ihn wieder kein plan was da so abgeht

muss jeder selber wissen

aber lacht über uns, komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RM

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 13:22 Uhr

wenn ich mal nicht da bin kann mein mann den ganzen haushalt mit kids auch alleine schmeißen so selbständig ist er dann schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lache mich auch kaputt

Antwort von mini99 am 28.12.2011, 13:24 Uhr

ganz ehrlich. Ohne die anderen Beiträge dazu gelesen zu haben hier meine Meinung:

Finde es echt lachhaft, dass sich manche Männer wie Kleinkinder behandeln lassen. Ich denke ein erwachsener Mann sollte im Stande sein sich selbst seine Söckchen herzurichten

Und dann wundern sich diese Frauen, wieso sie unselbstständige Männer haben die sich von hinten und vorne bedienen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mini99

Antwort von nike25 am 28.12.2011, 13:26 Uhr

du solltest doch alles lesen damit du auch verstehst warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, owt

Antwort von fille am 28.12.2011, 13:29 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

Antwort von hormoni am 28.12.2011, 13:35 Uhr

entmündigter Ehemann - das ist mir gerade durch den Kopf gegangen.

Aber wenn es ihm gefällt - warum nicht?


Ich als Frau käme mir allerdings reichlich dämlich vor...

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"frühs" ???

Antwort von bobfahrer am 28.12.2011, 13:36 Uhr

....soso, er ist "frühs" der erste der raus muss.... , DAS finde ich lustig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja,

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 28.12.2011, 13:43 Uhr

Es ist auffällig und für meine Begriffe nicht "normal", ebenso wie es nicht normal ist, dass man "es jedem Recht machen will".

Ich würde das NIE UND NIMMER tun oder überhaupt darüber nachdenken das zu tun.
Dein Mann ist doch erwachsen und wird die Kleidungsauswahl ja nun selbst schaffen. Schließlich ist er nicht unmündig.

Finde ich sehr merkwürdig, sowohl von dir als auch von deinem Mann, dass er das machen lässt/zulässt/sich wünscht/fordert.

Kann deine Schwester verstehen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "frühs" ???

Antwort von Cata am 28.12.2011, 13:49 Uhr

Vielleicht von morgens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "frühs" ???

Antwort von bobfahrer am 28.12.2011, 13:55 Uhr

...jaja, sie meint damit "in der Früh" das ist mir klar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DArüber würd ich mich auch kaputtlachen.

Antwort von mozipan am 28.12.2011, 15:31 Uhr

Schlimm ist es natürlich nicht aber schon sehr devot von der Dame gegenüber ihrem Gatten. Da das heutzutage absolut nicht mehr zeitgemäß ist, dem Manne gegenüber so devot zu sein, mutet es lustig an, wenn eine Frau sowas macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

Antwort von platschi am 28.12.2011, 16:23 Uhr

Mein Mann ist dank Farb- und Stilberatung sehr wohl in der Lage seine Sachen allein super zusammenzustellen. Dazu braucht er meine Hilfe nicht. Ich machs nur für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es bekloppt wenn Frau Ihm die Sachen zurecht legt für den nächsten Tag ??

Antwort von Christine70 am 28.12.2011, 18:56 Uhr

meine schwiegermutter macht das seit jahrzehnten so.
aber dementsprechend unselbständig ist mein schwiegervater.
wenn er mal alleine ist, hat er schon probleme, seine socken zu finden.
dann kanns passieren, daß er eine woche lang die selbe unterwäsche trägt *kotz*

nee, ich finde das nicht normal. ein mann sollte schon so erwachsen sein, sich selber kleidung rauszusuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.