Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 27.12.2022, 22:16 Uhr

40. Geburtstag

Ach, manchmal fällt es mir schwer, eine Frage zu kategorisieren, daher hier.

Meine Freundin wird bald 40 Jahre und ich bin noch unschlüssig zwecks Geschenk.

Meine Idee ist ein hochwertiges Notizbuch, denn sie ist wie ich und sicher viele von Euch der Familienmanager zu Hause. Mir hat ab einem bestimmten Alter ein Notizbuch geholfen gegen eintretende Vergesslichkeit, aufschreiben von Gedanken, Ideen. Eventuell könnte es auch ein Achtsamkeitsnotizbuch sein, oder ich mache eins draus. Dh einige Seiten werden aufgepeppt. Naja ich bin nicht so kreativ .

Sie ist verh. Mama von 2 Kids (6 u. 12), sie bauen gerade ein Haus um, arbeitet im sozialen Bereich, geht zu Yoga und schaut auch sehr auf ihre Wohlfühlbasis, dh gesunde Ernährung, Schlaf mit Schlafmaske, Wellnesswochenende ist schon ewig geplant (kann ich aber derzeit nicht leisten), sie möchte zu einer Kur, um Akkus wieder aufzuladen.

Ein kleiner Querschnitt von ihr .

Habt Ihr vllt eine schöne persönliche Idee? Gibt es etwas, über was Ihr Euch mal richtig gefreut habt, was auch passen könnte?

Viele Grüße ohno

 
23 Antworten:

Re: 40. Geburtstag

Antwort von sojamama am 27.12.2022, 22:30 Uhr

Ein Yoga Kissen.
Ich hab meiner Mama mal so ein rundes, festes Sitzkissen fürs Yoga geschenkt. Kam gut an.

Dazu vielleicht wirklich ein Notizbuch, einen schönen Stift mit Namensgravur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von miaandme am 27.12.2022, 23:40 Uhr

Das mit dem Notizbuch ist sicherlich nicht für jeden was. Die meisten organisieren sich doch eher digital, übers Smartphone. Zusätzlich ein Notizbuch ohne Erinnerungsfuntion würde ich nicht führen wollen.

Ich würde da eher Zeit schenken. Überrasche sie doch, hole sie ab und ihr geht zusammen Frühstücken/Essen, einen Tag in die Therme (das klappt eher nicht als Überraschung), Massage, Wandern, Hochseilgarten,... was euch eben zusehen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Kerstin123 am 28.12.2022, 0:01 Uhr

Einen Wellness Korb für zu Hause (mit Naturkosmetik und biotee, Ingwer Shorts etc

Man kann Notizbücher auch personalisieren oder es gibt es auch als Fotogeschenk

Genau wie Taschenkalender, geht auch als Fotokalender oder anderweitig personalisiert

Ein Lebensrad Buch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Sonnenblume. am 28.12.2022, 0:15 Uhr

Notizbuch und mädelsabend?
Ihr geht zusammen essen und quatschen oder du lädst sie zu dir ein und ihr schaut einen film und macht euch selbst euren beautiabend mit tuchmaske oder selbstgemachte Maske, Honig für die Lippen und gurkenscheiben für die Augen

Gerade durch den Umbau kommt die richtige Entspannung gerade wahrscheinlich zu kurz und gemeinsame Zeit ist doch eh das schönste.

Gemeinsamer Ausflug wär aber auch was schönes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von icki am 28.12.2022, 7:32 Uhr

Hallo!
Ich hatte meiner besten Freundin zum 40. Geburtstag ein Wochenende in einer Ferienwohnung auf einem tollen Bauernhof geschenkt. Wir haben dann nur jeweils ein Kind im gleichen Alter mitgenommen so dass sie sich sehr viel selbst beschäftigen konnten. Wir hatten dann richtig viel Zeit zum quatschen. Das war auch nicht so teuer, ich glaub ich hatte 250 EUR bezahlt.
Seitdem machen wir das 1x im Jahr und wir freuen uns immer sehr auf die Zeit.
Vielleicht ist das ja auch eine Idee für euch!
Sie hat im Winter Geburtstag, gebucht hatte ich für den Sommer.
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von bea+Michelle am 28.12.2022, 7:55 Uhr

Wie wäre es mit einem Wellnesstag, oder 1 oder 2 Massagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Pamo am 28.12.2022, 8:15 Uhr

Ich finde die Notizbuch-Idee sehr schön. Jede Alternative zum Smartphone finde ich nützlich. Davon ab würde ich Zeit mit ihr verbringen wollen: Lad sie ins Café ein, macht einen langen Spaziergang und quatscht ausgiebig miteinander. Oft sind die die kleinen Dinge erstaunlich schön, es muss nicht immer geklotzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Ellert am 28.12.2022, 8:17 Uhr

huhu

also ein Notizbuch würde hier nur in der Schublade rumliegen ehrlich gesagt.
Ich würde eher in Richtung der Hobbys gehen
vor allem je nachdem könnte das sonst so ankommen, mit 40 ist man alt und muss sich alles aufschreiben...

Wenn sie auf Wohlfühl steht
Gutschein für Massage ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von lilly1211 am 28.12.2022, 10:49 Uhr

Ich würde mich sehr über das Notizbuch freuen.

Auch gemeinsame Aktivitäten finde ich toll.

Vielleicht ein Tag ihr beide als Tagesgast in einem Wellnesshotel? Gibt oft solche Tickets dafür, ist dann auch inklusive deren Verpflegungsangebot zu buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Bonnie am 28.12.2022, 12:02 Uhr

Ich kenne in den Zeiten des iPads eigentlich niemanden mehr, der Notizbücher benutzt, und dabei bin ich deutlich älter als deine Freundin. Die Idee ist schön, aber vielleicht doch eher sub-optimal. Ich kriege auch manchmal Notizbücher geschenkt, und die wandern sofort in die Schublade, weil ich alle Termine in Handy und Tablet habe, und ich dort auch die Notizfunktion nutze. Und so kenne ich es überall im Freundeskreis.

Worüber ich mich zum 40. gefreut habe, war zum Beispiel ein Gutschein für einen Tag in einem großen Wellness-Spa inklusive Essen. Am besten mit Dir zusammen. Dann hat man gemeinsam eine schöne Zeit und auch eine schöne Erinnerung.

Wenn du lieber etwas weniger ausgeben möchtest, kannst du auch ein kleines Freundschafts-Album gestalten. Eine Freundin von mir hat das für mich gemacht. Du fügst Fotos von Euch beiden ein und behandelst auf jeder Seite ein schönes Thema: „Ich bin für dich da, wenn es dir mal nicht gut geht“ (Hier wird ein Pflaster eingeklebt und ein Gutschein für eine Umarmung), oder „Ich freue mich mit dir über alles, was auch dein Herz hüpfen lässt“ (Herz und einen Teebeutel mit Glückstee einkleben).
Darin sagt man auch, was man an der Freundin mag, oder welche besonders schöne Erinnerung man hat, oder wofür man ihr dankbar ist. Jeweils mit einigen kleinen Symbolen oder auch mal einem Schokoladentäfelchen dekoriert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Lavendel79 am 28.12.2022, 13:32 Uhr

Auch von mir eine Stimme gegen ein Notizbuch aus Papier.
Google Kalender, Todoist, Trello - dazu noch eine Einkaufs-App, hier gekoppelt an Choosy mit Kochvorschlägen. C'est ca ...und immer griffbereit.

Ich würde ihr auch Zeit schenken, wenn Wellness / Therme nichts ist, vielleicht ein gemeinsamer Kochkurs - schnelle gesunde Küche, Sushi-Kurs, PrepMeal, Seitan&Tofu selbst gemacht ... vielleicht gibt es etwas nettes über Eure VHS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Dots am 28.12.2022, 13:35 Uhr

Hier noch eine Stimme für "gemeinsame Zeit", das finde ich so unfassbar viel wertvoller als Geschenke, auch wenn man sich dazu gute Gedanken gemacht hat. Und wenn deine Freundin Yoga mag und generell auf ihr körperliches Wohlbefinden achtet, dann kann man da auch niederschwellige/günstigere Sachen machen, auch nur gemeinsam in Sauna oder Thermalbad fahren und danach eine Kleinigkeit essen, einen Kaffee oder Tee trinken.

Ich bin nicht so der Wellnesstyp, aber ich habe eine Freundin, mit der ich öfter mal für einen Tag in eine Ausstellung fahre mit anschließendem Kaffeetrinken, Essen oder einer größeren Laufrunde. So was ist für mich immer wie ein Kurzurlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von mauspm am 28.12.2022, 13:51 Uhr

war nicht zu meinem 40en aber trotzdem ein tolles geschenk.
eine freundin die ich kenne seit fast 30 jahren hat mir ein karte geschenk für eine 90er jahre party mit ihr.
zwar nicht mehr meine/unsere musik aber damals hatten wir als teens viel spass und genauso spaßig war auch dieses revival event

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von JuleJuli am 28.12.2022, 15:02 Uhr

Ich finde die Idee mit dem Notizbuch super. Kenne jemanden der eigene herstellt. Schau mal auf Insta Letto.Books. Ich selber Habe welche Zum verschenken bestellt. Die sind echt toll… Meine große Tochter bekommt eins mit normalen Blättern zum Skizzieren und eins mit dickeren Blättern für Aquarelle…

Ich würde noch einen schönen Stift dazu schenken und eine Einladung zum Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Frida19 am 28.12.2022, 15:08 Uhr

Ich nutze keine Apps, aber ich nutze auch keine Notizbücher.
Ich liebe schöne Blöcke/ schönes Papier.

Ja, Menschen sind da total unterschiedlich.
Trotzdem schenken mir auch ständig Menschen irgendwelche Notizbücher, die sich dann ungenutzt bei mir in der Schublade stapeln.
Notizbücher sind mir einfach zu starr.
Dann auch noch meistens A5, das ist mir zu klein.

Zudem bin ich selber schon über 50 und muss mir immer noch kaum etwas aufschreiben. Mein Gehirn funktioniert noch super.


Ich würde auch gemeinsame Zeit schenken. Du wirst ja wissen, was ihr da Freude macht.
Das würde ich persönlich am Schönsten finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von pflaumenbaum am 28.12.2022, 15:17 Uhr

Ich benutze Notizbücher, am liebsten so größere von Moleskine, aber ich habe auch einen Job, bei dem ich sehr viel schreiben muss.
Geht sie manchmal auf Vorträge oder Fortbildungen? Dafür ist ein Notizbuch oft doch besser, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Everdin am 28.12.2022, 17:10 Uhr

Ich persönlich finde Notizbücher und Wellnesswochenenden irgendwie langweilig und ausgelutscht, zumal das gerade für Dich nicht drin ist. Und wenn man mit 40 Jahren vergesslich wird, sollte man (also Du) wirklich etwas gegen den Stress tun.
Ich mag Action. Ein Gutschein zum Segelfliegen (ab Frühling direkt am nächsten Segelflugplatz nachfragen) wäre eine Idee. Ich würde gern mal Bagger fahren oder so etwas. Zipline-Fahren mag ich immer und überall, je länger, desto besser.
Oder eine individuelle Wandertour mit Picknick (aber ohne die Kinder oder Gatten, die können Euch ja zum Wanderparkplatz fahren und das Picknick verstecken) Da kann man dann nach der Tour immer noch in die Sauna gehen (oder Massage, oder Essen oder was auch immer passt). Der Wald entspannt und macht auch achtsamer. Wenn sie im sozialen Bereich arbeitet, dann könnte es sein, das sie zum Entspannen keine "Probleme" um sich herum haben möchte, keine "Kunden", nicht viel andere Menschen. Aber ich kenne sie nicht, je nach dem, was sie beruflich macht, denn der soziale Bereich ist ja nicht einheitlich.
Eine individuelle Wandertour mit Überraschungen, Zeit zum Reden und Zeit zum Schweigen, darüber würde ich mich freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Loretta1 am 28.12.2022, 17:58 Uhr

Ich würde mich auf keinen Fall über Gutscheine jeglicher Art oder Blumen/Pflanzen freuen...

Am schönsten fände ich etwas "handmade" - muss nicht von der Person selbst gemacht sein, aber ich mag z.B. gehäkelte Decken, Selfmade-Shirts etc. .... darüber würde ich mich freuen. Oder über ein gutes Buch :-)

Über ein Notizbuch würde ich mich eher nicht freuen.

Aber du fragst ja nicht für mich, sondern für deine Freundin *lach*

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von Zwergenalarm am 28.12.2022, 18:12 Uhr

Meine beiden besten Freundinnen und ich schenken uns seit Jahren gegenseitig nichts mehr, oder nur Kleinigkeiten (schönes Duschgel oä.). Dafür fahren wir mind. 1x im Jahr gemeinsam ein paar Tage (meist verlängertes WE) irgendwo hin. Da wird dann hemmungslos geratscht. Das kann je nach aktueller Finanzlage (der mit den wenigsten verfügbaren Mitteln bestimmt das Ziel) ein Hotel oder auch nur ein günstiges Appartement sein. Hauptsache Spaß. Kosten werden dann durch 3 geteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von malini am 28.12.2022, 18:28 Uhr

Die Frage könnte von mir sein. Ich hab aber noch fast ein Jahr Zeit. Mit schwebt ein Fotoalbum vor mit Bildern unserer gemeinsamen Jahre, dazu ggf. ein Städtereisewochenende.

Meine Freundin und ich haben das früher öfter gemacht und sind da immer recht günstig weggekommen. Viel gelaufen, günstige Hotels,.... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von ohno am 28.12.2022, 22:11 Uhr

Oh je, soviel super Ideen, und soviel Ambivalenz beim Thema Notizbuch. Mich erstaunt immer wieder, dass die Technik der Zeit anscheinend nur bei mir nicht ankommt .

Ich werde etwas schönes finden, was zu ihr passt, vielen Dank für Eure Ideen und Anregungen!

Viele Grüße ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von TanteMine am 28.12.2022, 22:18 Uhr

Das Problem ist, dass Geschmäcker so verschieden sind. Ich würde mich über alles, was mit Wellness zu tun hat, nicht freuen. ich kann damit nix anfangen.
ich gehe nicht mal gerne zum Friseur, nur wenn es unbedingt sein muß - so 3 x im Jahr. Andere lieben das.

Ich bekam vor einiger Zeit 6 Massagen verschrieben und habe es gehasst ;-) Nie im Leben würde ich das freiwillig machen lassen.

Als wir eingezogen sind in unser Haus, habe ich mich sehr über Gutscheine gefreut. Baumarkt, Gärtnerei, Ikea usw. Damit konnte ich was anfangen.

Zur Geburt meines Sohnes bekam ich von meiner Schwiegermutter ein Armkettchen mit dem Namen unseres Sohnes und dazu ein Kochbuch "Blitzrezepte". Das war toll, weil man mit Neugeborenem nicht wirklich viel Zeit zum Kochen hat. Ich koche heute noch Gerichte draus, wenn ich Zeitdruck habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag

Antwort von kirshinka am 29.12.2022, 21:23 Uhr

Ich nutze sehr gerne Notizbücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.