ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 31.01.2020, 12:43 Uhr

will mich vorstellen

Hallo!

Deine unten beschriebene Diagnostik ist eigentlich der gleiche Vorgang wie in Deutschland, jedenfalls war es bei uns ganz genauso .

Aber schön, jemanden vom Fach hier zu haben !

Ich stehe mit meinem Kind auch noch vor vielen ??. Muss mich erstmal durchwuseln, wie es weiter gehen kann. Habe gestern wg einer Schulbegleitung Kontakt aufgenommen, allerdings wir diese hier nur gewährt, wenn das Kind eine seelische Behinderung hat oder von einer seelischen Behinderung bedroht ist. Nun warte ich auf die Rückmeldung der KJPPs, ob das da drunter fällt (dortige Diagnose ist Hyperkinetische Störung des Sozialverhaltens), zusätzliche Diagnose der letzten Reha ist emotionale Störung im Kindesalter, da gibt es auch den Dschlüssel. Denn das wäre vllt "meine" Alternative zu einem Medikament.

Das "Hinterher" ist bald genauso anstrengend wie das "Vorher"...

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.