ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maezinha am 22.03.2023, 1:22 Uhr

Schule äußert Verdacht auf ADS

Nein, ich selbst hatte den Verdacht auf ADS nicht. Das kam von der Lehrerin. Natürlich mache ich mir Sorgen bzgl. der Einschlafstörungen, Müdigkeit, Unkonzentriertheit, etc., hatte aber zunächst eher probiert, unsere Tagesabläufe zu verändern. Eine organische Ursache würde ich gerne auf jeden Fall abklären lassen und mir eine zweite, ärztliche Meinung einholen, wie wir weiter vorgehen. Auch Ergotherapie würde ich gern ausprobieren.
Leidensdruck im Sinne von "jetzt muss Hilfe von aussen kommen", hatten wir bisher nicht. Es ist schon manchmal mühsam, immer die gleichen Diskussionen mit ihm zu führen, aber bisher hatte ich den Eindruck, wir schaffen das mit viel Geduld. Er hört sich auch meine Argumente an und kommt dann oft zu dem Schluss, ok, ich muss es halt machen, auch, wenn ich nicht will. Aber der Frust wächst natürlich, weil er auch selbst sieht, dass die Leistung nachlässt.
Nun denke ich, vielleicht übersehe ich eventuell etwas? Weil eben jetzt dieser Verdacht im Raum steht, den ich nicht hatte.
Ich sehe aber eher ein sensibles Kind, was sich viele Gedanken macht und sich deshalb im Kreis dreht.
Die Lehrerin ist noch die gleiche. Eigentlich mag er sie, da gab es bisher eigentlich keine Probleme. Sie ist aber eher der Typ, der Motivation in Aussagen, wie "komm, du kannst das besser, da muss mehr kommen, das muss besser werden" verpackt und ich sehe, dass das eher zu Demotivation bei ihm führt, statt ihn anzufeuern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.