ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 21.03.2023, 17:35 Uhr

Schule äußert Verdacht auf ADS

Hallo,
Aus deiner Beschreibung lese ich kein ADS Kind heraus. Du beschreibst eher ein Kind, das keinen Sinn in den Hausaufgaben sieht, da er es schon kann.
Hast du den Eindruck, er könnte ADS haben?

Manchmal sprechen Lehrer auch einen Verdacht aus, ohne dass was dran ist. Sie sind keine Experten auf diesem Gebiet!

Möchtest du es abklären? Oder die Lehrerin?
Leidet ihr, dein Sohn, eure Eltern unter seinem Verhalten?

Ich wollte bei meinem Kind erst die Diagnostik, als wir selbst einen Leidensdruck hatten. Nur wegen der Schule hätte ich es nicht gemacht, vor allem auch nicht, da es in der Schule keinerlei Nachteilsausgleiche (in Bayern) gibt.

Ich würde zum Kinderarzt, die Bedenken der Lehrerin schildern, deine Meinung dazu mit ihm besprechen, und evtl. eine Ergotherapie machen.

Aber eigentlich beschreibst du ein völlig normales Kind, das abends nicht einschlafen kann und morgens müde ist.
Vielleicht könnt ihr abends ein neues Ritual zum Einschlafen finden. Vielleicht lösen sich dann die Probleme.

Hat er eigentlich die gleiche Lehrerin wie in der ersten Klasse?
Kommen evtl. die beiden nicht so gut miteinander zurecht?

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.