ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marielue am 12.04.2023, 10:39 Uhr

Neurofeedback

Mein Sohn macht Neurofeedback seit einigen Jahren mit Unterbrechungen. Am Anfang jede Woche, dann alle 2 Wochen und jetzt alle 3 Wochen.
Uns wurde es von der Ärztin so erklärt, dass er lernt sich zu konzentrieren und entspannen, mit verschiedenen Programmen. Ich versuche es mal mit Laien-Worten zu erklären. Er bekommt dann so Elektroden ( hoffe das ist der richtige Name ), wie beim EEG auf den Kopf und arbeitet am Computer. Die Zeit wechselt . Am Anfang war er fast eine Stunde dabei, mittlerweile zwischen 20-45 Minuten, je nachdem ob er Musik hört oder etwas anderes macht. Laut Psychiater schlägt es bei ihm gut an.
Ich kann wirklich nicht sagen, dass wir etwas gemerkt haben oder merken, da er sich eigentlich sehr gut auf alles konzentrieren kann was er tut , gerne tut ist besser gesagt. Sohn kann es mittlerweile sehr gut einschätzen und erklären was bei ihm im Kopf passiert und er sagt dann immer er kann sich nun besser konzentrieren oder dieses Mal hat es nicht gut funktioniert. Zuzahlen müssen wir immer pro Paket.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.