ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bivi76 am 22.06.2021, 17:07 Uhr

Klassenfahrt - Update

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure vielen lieben Worte und Anregungen! Ich möchte Euch gerne ein Update geben. Wir haben zusammen mit unserem Sohn entschieden, dass er nicht an der Klassenfahrt teilnimmt.

Leider ist das Gespräch mit der Lehrerin wieder mal in die falsche Richtung gegangen und wir hätten es uns sparen können. Es gibt ihrerseits leider überhaupt kein Verständnis. Zwar hat sie uns angeboten, die Tablettengabe zu organisieren, indem sie die Tabletten unter Verschluss hält und unserem Sohn dann übergibt oder er sie unter Verschluss hält und sie ihn dran erinnert. Sie hat zum Abschluss des Gesprächs sogar fast schnippisch reagiert, als ob sie persönlich eine Absage erhalten hätte.

Vielen Dank auch für die Vorschläge, sich die Örtlichkeit und Gegend vorher anzuschauen. Das wäre sicher machbar gewesen. Aber ihn jeden Tag hin und her zu fahren ginge nicht, da es eine einfache Strecke von 1,5 Stunden sind. Auch als Begleitung dabei zu sein, würde leider nicht in Frage kommen, da eine Schülerin aus der Klasse eine Schulbegleitung hat und es somit schon drei Erwachsene sind inkl. der beiden Lehrerinnen.

Wir versuchen es nun mit der Parallelklasse. Wir haben es ihm so verkauft, dass es vielleicht eine Chance ist, auch mal andere Kinder kennenzulernen, die ihn ohne Vorurteile annehmen. Wer weiß! Zudem steht seine Ärztin voll hinter uns. Sie kennt ja die Klassensituation und hat uns ohne zu zögern angeboten, kurzfristig ein Attest auszustellen, wenn es überhaupt nicht geht.

Ich bin erleichtert und freue mich, dass wir nach den Ferien in das letzte Grundschuljahr starten mit der Aussicht, diese Lehrerin endlich hinter uns lassen zu können!

Danke nochmals…

Bivi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.