ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 17.05.2021, 11:00 Uhr

Manchmal dem Kind nicht gerecht werden

Mein Sohn, 11, ist ein tolles Kind - emphatisch, liebevoll, hilfsbereit.
Aber manchmal ist er so anstrengend, dass ich genervt bin und das Gefühl habe, ihm nicht gerecht zu werden. Kennt ihr das?
Bsp. Wir waren Samstag 1 Std im Baumarkt. Er hat ununterbrochen geredet, verbotene Sachen angefasst, Blödsinn gemacht, gehampelt. Da war ich danach echt genervt.
Danach noch kurz in den Penny, er den Einkaufswagen geschoben, wieder gehampelt, ausgerutscht und samt Wagen hingefallen. Die Verkäuferin "Huch oh weh, armes Kind". Ich dachte nur "Meine Güte, hättest du weniger rumgehampelt, wäre auch nichts passiert"
Er hat sich nicht dolle wehgetan, aber ich habe hintergedacht, dass ich nicht genervt sein sollte sondern auch mehr auf den "Unfall" und evtl. Verletzungen hätte eingehen sollen.
Wisst ihr, was ich meine? Geht es euch manchmal so?

 
2 Antworten:

Re: Manchmal dem Kind nicht gerecht werden

Antwort von Mika82 am 17.05.2021, 22:01 Uhr

Ja, man ist oft genervt schon. Ich ertappe mich da auch so oft.
Die Ausenstehenden kennen euch ja nicht und eure Geschichte. Die sehen das neutraler.
Ich ertappe mich auch so oft, das ich anfange rumzumeckern .... richtig blöd von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal dem Kind nicht gerecht werden

Antwort von asclepiatina am 25.05.2021, 19:59 Uhr

Oh ja,ich hab das ja mal 2. Der kleine hat ständig Verbale Inkontinenz und ist auch wie deiner, die große geht bei solchen Sachen inzwischen besser. Aber nur so n Beispiel, wir waren am Montag auf einem Lehrpfad. Mein Sohn war ohne Punkt und Komma und ohne Sinn fast die kompletten 4km am Quatschen.. hab dann irgendwann versucht mit, hey schließ mal die Augen, höre und rieche mal dan Wald... half ganze Minuten. Kann auch nicht immer so gut damit umgehen. Vor allem da es mir selbst nicht gut geht. Aber das Problem hat nun nach Jahren der Problematik endlich einen Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.