ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 21.04.2021, 21:31 Uhr

Nochmal zur Impf-Prio

Unsere KJP (größere Ambulanz) hat sich geweigert, mir ein entsprechendes Impfattest auszustellen und sagt, ADHS sei trotz Pflegegrad 3 keine schwere psychiatrische Erkrankung im Sinne der Impf-Verordnung. Ich denke, sie hat Unrecht, aber das war ihr „letztes Wort“. Hab meine Prio 2 durch etwas anderes, aber für meinen Mann ist es halt doof.
Wollte ich nur noch mal Bescheid sagen, weil wir unten drüber diskutiert hatten. Notfalls kann man es nur mit dem PG-Bescheid versuchen, aber ich weiß nicht, ob die Leute im Impfzentrum das im Einzelfall anerkennen.

Liebe Grüße

Dezemberbaby

 
4 Antworten:

Re: Nochmal zur Impf-Prio

Antwort von ohno am 21.04.2021, 22:59 Uhr

Hallo liebe Dezemberbany 2012, ich hatte Dir unten schon geantwortet, kann aber noch etwas dazu sagen.

Ich habe meine Termine heute bekommen mit dem Hinweis:

Mitzubringen:
schriftliche Bestätigung der zu betreuenden Person bzgl. der „engen Kontaktperson“ sowie ein Nachweis bzgl. der Gründe der Pflege (Nachweis Schwangerschaft/Pflegegrad)

Sprich, ich brauche diese Bestätigung des zu Pflegenden nicht, da mein Kind minderjährig ist und ich der gesetzliche Betreuer. Vorlegen muss ich den Nachweis über den Pflegegrad. Die Diagnose ist völlig unerheblich und findet sich zudem auch eh nicht auf dem Pflegegradbescheid!

Mein Arbeitskollege wurde Samstag geimpft, als enge Kontaktperson seines Großvaters. Er hat diese vom Großvater unterzeichnete Bestätigung dabei gehabt sowie dessen Pflegegradbescheid (nicht das MDK-Gutachten). Ebenso mein Chef als Pflegender der Mutter.

Meldet Euch an, Ihr benötigt kein Attest!

Viele Grüße ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Impf-Prio

Antwort von Dezemberbaby2012 am 21.04.2021, 23:41 Uhr

Hallo Ohno,

ich hatte deinen Hinweis unten schon gelesen, danke nochmal dafür. Aber: Ich weiß nicht, in welchem Bundesland ihr seid, aber bei uns in Hessen muss der Pflegebedürftige leider selbst eine Impf-Prio 2 haben, damit auch die Kontaktpersonen/Pflegenden Prio 2 bekommen. Darüber benötigt man einen ärztl. Nachweis. Bei pflegebedürftigen Großeltern fällt das natürlich weg, weil die meist eh schon aufgrund des Geburtsdatums in Prio2 fallen.

Du schreibst ja selbst: „Nachweis bzgl. der Gründe der Pflege“. Das ist mehr als der reine Pflegegrad-Bescheid. Aber wie gesagt: Hier und da rutscht man vielleicht mit durch und sie fragen nicht weiter nach. Ich wollte niemanden abhalten, eher vorwarnen, dass es zu Diskussionen kommen kann.

Ich bin bereits angemeldet, habe meinen Impftermin schon nächste Woche.

Liebe Grüße
Dezemberbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Impf-Prio

Antwort von Mucksilia am 22.04.2021, 9:04 Uhr

Ich bin bei Ohno.
In der ImpfVO steht es nämlich so. Aber ich hatte ja extra die Info-Nr. angerufen und die hat gesagt, es wäre bei PflSt 3 kein Problem. Ich muss auch nur den Bescheid mitnehmen. Da steht kein Grund drin. Ein Attest braucht es nicht. So what, im schlimmsten Fall schicken sie mich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Impf-Prio

Antwort von ohno am 22.04.2021, 16:48 Uhr

Hessen. Meine genannten Kollegen auch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.