ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 11.04.2021, 15:24 Uhr

Diagnose ADHS, bin neu hier

Hallo,

meine beiden haben ADHS, bzw. ADS.
Jetzt sind sie groß :-)

Besonders beim Älteren habe ich mich damals (um den Schulstart und die ersten 1-2 jahre danach) quer durch den Gemüsegarten getestet was Medikamente angeht.
Alles was damals in D auf dem markt war haben wir ausprobiert (wie gesagt über Jahre verteilt).

Ritalin ist der Markenname, der Wirkstoff ist MPH (Methylphenidat). Andere Markennamen: Medikinet, Equasym, Concerta etc.
Es kommt neben dem Wirkstoff auch auf die zusätzlichen Stoffe im Präparat an und welcher Freisetzungsmechanismus verwendet wird.
Das ist eine Wissenschaft für sich, Ich habe mich damals bei Rehakids eingelesen.

Jeder Mensch spricht auf die diversen Medikamente verschieden an, deshalb muss man ausprobieren.

MPH gilt tendenziell als Appetithemmer.

Wesen kann sich verändern je nach Medikament, meistens aber eher zum besseren.

Nun sind meine beiden Groß: der 21-jährige hat jetzt zum Schluss seit er ca. 18 J. ist Adderall genommen, Wirkstoff ist kein MPH, wirkt aber ähnlich. Er versucht es gerade ohne klarzukommen.

Der Kleine hat mit 17 aufgehört etwas zu nehmen, weil er ins Militär wollte und dazu mind. 1 Jahr medikamentenfrei gewesen sein musste.
Er kriegt es ganz gut ohne hin.

Solange sie es genommen haben haben sie es immer jeden tag genommen, es betraf bei uns nicht nur die Schule sondern das allgemeine Sozialverhalten.

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.