ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 09.12.2022, 15:23 Uhr

Ads oder ADHS schon als Baby?

Das kann ich nicht bestätigen.

Unsere Tochter war viel anspruchsvoller als unser Sohn im Baby und Kleinkindalter und viel wuseliger.
Da waren wir anfangs total erleichtert, dass Kind 2 nicht auch so schwierig war.
Das hielt aber leider nur bis zum Kindergartenalter unseres Sohnes an. Da kamen dann langsam die ADS-typischen Verhaltensweisen durch, während unsere Tochter einfacher wurde.

Unsere Tochter hat kein ADS.

Beide Kinder waren Kaiserschnitte.

Was die Ursachen von AD(H)S angeht, wird das, meiner Meinung nach, überwiegend vererbt.
Das Problem hier ist, dass es früher nicht diagnostiziert wurde, und dass deswegen jede Menge Erwachsene mit unerkanntem AD(H)S herum laufen, weswegen die Wissenschaft das nicht richtig auswerten kann.

Ich kenne jedenfalls keine Familie mit einem AD(H)S-Kind, wo es bei den vorhergehenden Generationen niemanden gibt, der es hat oder der die typischen Verhaltensweisen ohne Diagnose zeigt.

Es gibt wohl auch Fälle, wo es durch Fehlentwicklungen im Mutterleib entsteht bzw. bei Frühgeburten scheint es auch öfter aufzutreten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.