ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IzzyP am 09.06.2023, 22:40 Uhr

ADS und Motivation

Bin selbst betroffen und kann nur sagen, lernen um des Lernens willen ist einfach zu langweilig und nicht motivierend. Bringt Mathe und das Alphabet in Zusammenhang mit dem Alltag und setzt den Lernstoff in sinnvollen (!) Kontext, nicht durch künstliche abstrakte Aufgaben, sondern ganz konkret in der täglichen Anwendung.

Lieber komplexe kleine Projekte, die unterschiedliche Inhalte miteinander verbinden und nicht diese künstliche Trennung von Informationsvermittlung. Schnitzeljagd mit anderen zusammen spielerisch auf ein Ziel zuarbeiten oder Dinge konstruieren...

Wenn klar ist,warum die Information sinnvoll ist, um Dinge zu verstehen und zurecht zu kommen und es den Zwang des Lernens verliert würde es mich wundern, wenn es nicht funktioniert. Ich denke, "normale" Nachhilfe versteht das auch nicht und verstärkt eher den Eindruck, dass Lernen langweilig ist..

Viel Erfolg und ich wünsche eurem Kind, dass es besser gefördert wird als meine Generation und nicht den Eindruck bekommt, dass es selbst nicht "richtig" ist,weil das System so antiquiert und nicht zeitgemäß ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.