1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 28.03.2007, 14:16 Uhr

@sonnenschein110

Hallo, ich auch noch mal,

du schreibst, dass du selbst auch eher untergewichtig warst und bist. Also haben deine Söhne offensichtlich deine Veranlagung zum Dünnsein geerbt? Es hört sich für mich so an, als ob du wider besseres Wissen das Verhalten deiner Mutter nachahmst: Sie sind dünn, also MÜSSEN sie doch was essen, sonst fallen sie ganz vom Fleisch!

Klar, sie sind vielleicht dünn - aber sie sind es ja offensichtlich nicht wegen des wenigen Essens, sondern weil sie eben nicht zum Dickerwerden neigen.

Im Grunde genommen könntest du also auch entspannter mit der Siuation umgehen und dir sagen: Sie sind so, wie sie sind, und ich gebe ihnen das zu essen, was ich vernünftig finde und mit meiner elterlichen Verantwortung vereinbaren kann. Sprich: Du musst deinen Sohn gar nicht mit Wackelpudding und Co zum Essen locken - er darf sich was relativ Gesundes aussuchen, das er mag - kleine Salzbrezelchen, Würstchen, Babybel oder was auch immer -, und wenn er's nicht isst, dann trinkt er eben seine Pausenmilch, fertig.

So wird er zwar sicher nicht weiter zunehmen, aber auch ganz sicher nicht dünner werden - dafür wird sich aber euer Essthema entspannen.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.