kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaFlix am 29.03.2007, 17:20 Uhr zurück

Re: @sonnenschein110

Hallo,

hab den Beitrag gerade erst gelesen.

Ich habe auch 2 Nicht so gute Esser zuhause. Mein Kleiner nimmt in den Kiga auch gerne mal Pfannkuchen vom vortag mit, oder Waffeln. Das gibt es dann zum Mittagessen und ich laß 2 Pfannkuchen übrig und die kommen zusammengerollt in die Brotbox. Wenn Du Vollkornmehl nimmst ist das auch richtig gesund. Und man kann auch noch z.B. geriebenen Apfel mitbacken.

Zum Thema Joghurt. Ich finde wenn er in der Schule Milch bekommt, muß er nicht noch ein Joghurt essen. 1x Milchprodukt reicht doch. Und was spricht gegen 1x die Woche ne Milchschnitte ?? Wenns nicht täglich ist warum nicht.

Ich püriere beim Mittagessen auch viel Gemüse in Soße, damit die Jungs das Gemüse nicht merken. Klappt meist. Oder z..B. Reis mit kleingeriebenem Kohlrabi, merken sie auch nicht.

Mein Großer ist übrigens 7 und wiegt 20 Kilo, mein kleiner 4 und wiegt 15 Kilo.

VG

Marion

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht