kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Heike-SU am 18.09.2008, 12:47 Uhr zurück

Re: Wie ist es bei Euch morgens

Hallo Anja,
wir haben bislang ja nur ein Kind, das pünktlich in der Schule sein muss - die Kleine hat ja noch "Gleitzeit" in der KiTa.
Ich stehe zwischen 6.00 und 6.15 h auf, mache das Frühstück und die Brote fertig, fütter die Tiere und stelle ggf. das Auto an die Schule. Um 7.00 Uhr wecke ich beide, dürfen noch 5 min zum wach werden liegen bleiben, dann muss die Große raus - waschen, anziehen. Die Kleine darf noch liegen bleiben bis die Große fertig ist und auf dem Weg an den Frühstückstisch ist. Ich bin im Bad aber auch dabei, da Stephanie sich die Haar nicht alleine fertig machen kann (Haare bis zum Po). Mein Mann ist derweil schon am Frühstücken und Stephanie kommt dann dazu. Während die beiden frühstücken, mache ich die Kleine fertig.
Meistens sind wir ca. 7.25 h fertig, kurz nach halb acht muss die Große los.
Das klappt bislang eigenlich jeden Morgen ganz gut. Wenn ich die beiden allerdings alleine machen lassen würde, dann sähe es bei uns wahrscheinlich ähnlich aus wie bei Euch. Kannst Du es nicht zeitlich trennen - zumindest die Zeit im Bad, damit die sich da nicht schon in die Quere kommen?
LG und starke Nerven
Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht