kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Harriet am 22.07.2006, 13:26 Uhr zurück

Re: Wie groß sind Eure 7jährigen (Mädchen)?

Hallo Anja,

als ich Kind war, haben mir alle ständig gesagt und vermittelt, wie dünn ich doch bin. Das hat mich auf Dauer so beunruhigt, dass ich sogar schließlich an eine Mädchenzeitschrift geschrieben habe wegen dieses "Problems"...
Die schrieben mir zurück, ich solle morgens schon ein großes Müsli mit Bananen und Haferflocken usw. essen... Das habe ich natürlich nie geschafft.

Mir sagen und vermitteln heut noch immer Leute "wie dünn" ich doch bin.
Mein Gewicht ist halt nicht zu ändern. Jeder hat sein eigenes Essverhalten, seinen individuellen Stoffwechsel, seine Lebensphasen, seine Psyche (manche stopfen bei Stress, manche hören dann auf zu essen usw.

Wenn deine Tochter dünn ist aber gesund -dann ist das vielleicht bei ihr einfach so (vielleicht verändert sich das ja auch mal, z. B. in der Pubertät...oder in den Wechsljahren... - aber dann nörgelt man auch wieder an den zugenommenen Pfunden herum).

Wenn man solche Menschen immer - offen oder versteckt - dazu drängt, doch endlich mehr zu essen, regt das den Appetit überhaupt nicht an...im Gegenteil. Meine Erfahrung.
Das wollte ich dir nur kurz mal sagen und hoffe, du machst dir ein bisschen weniger Sorgen u. Gedanken.
Gruß Harriet

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht