1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marsch am 10.09.2015, 12:28 Uhr

Welten zwischen fünfjährigen und sechsjährigen?

Ja, die Stichtag Regelung ist das Problem.
Bei uns ist der Stichtag der 31. August.
Wer auch nur wenige Tage davor geboren wird ist ein Musskind.
Hätte er am 1. September Geburtstag, dann hätten wir eine Wahl und könnten die Sache ganz entspannt auf uns zukommen lassen.
Eine Rückstellung ist eher unwahrscheinlich, weil es sich bei der Schule um eine Schwerpunktschule mit integrativem Ansatz handelt.
Da werden die Kinder eher mitgezogen und bei meinem Sohn hat bisher noch niemand Defizite bemängelt, die man als Grund anführen könnte.

Danke für eure Erfahrungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.