1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika06 am 29.11.2013, 10:45 Uhr

Was würdet ihr machen?

Mhm das ist eine schwere individuelle Entscheidung die natürlich aufs Kind ankommt. Die Lehrerin meiner Tochter sagt ähnliches über sie. Meine Tochter spitzt gerne ewig erstmal den Stift bis sie anfängt...oder kaut drauf rum. Im Unterricht wirkt sie auch immer noch verträumt... Aber vom Wissen her ist sie eine der Besten. Die zwei Lernzielkontrollen in Mathe und Deutsch hat sie bis auf jeweils einen kleinen Leichtsinnsfehler super gemacht und bei den Lesern gehört sie zu den 3 Besten. Trotzdem trödelt sie wie gesagt und wirkt öfters unkonzentriert. Aber sie ist halt auch schon 7 und nur wg. der Trödelei/Träumerei stand das Thema bei uns gar nicht im Raum. Meine braucht auch zu Hause des öfteren einen Tritt in den Po was Anziehen etc. betrifft... Ich persönlich empfinde dieses Verhalten also nicht als unbedingt unreif sondern eher auch als Charakterzug. Wie alt ist denn dein Sohn, noch 5 oder auch schon älter?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.