*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Leewja am 28.11.2013, 12:12 Uhr

Heute haben wir den ersten Elternsprechtag ;)

ich bin sehr gespannt und freu mich, ich muss mir unbedingt das "Leseheft" ansehen, was mein Kleiner seit vorgestern nutzen darf (ich hab das system nicht ganz verstanden, offenabr bekommen die Kinder, die schon ein bisschen lesen können oder nsätze ziegen, sukkzessive das leseheft...es hatten schon einige und nun hat er es auch und ist unglaublich stolz, hat mir fünfmal erzählt, wie sehr er sich darüber freut!)---es bleibt in der Schule, daher kenne ich es nicht und werde heut abend mal fragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Elternsprechtag

Hallo, bei uns stehen in Kürze die ersten Elternsprechtage an. Habe gerade unseren Termin bekommen - Klassenlehrerin und Lerngruppenlehrerin wollen ein gemeinsames Gespräch. Nun stellt sich mir gerade die Frage, ob ich das Kind eigentlich mitnehmen soll/kann/muss (natürlich ...

von KleinerTiger 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtag heute

Wir sind sehr stolz auf das Töchterchen, denn heute war Elternsprechtag (nicht, dass wir sonst nicht stolz wären ... ) ;) Nachdem wir uns am Anfang etwas gesorgt haben, weil sie langsam arbeitete (ich hab ja hier auch schon darüber geschrieben) und mit dem Tempo der anderen ...

von *Suse* 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

1. Elternsprechtag

Hallo, wir hatten gestern den ersten Elternsprechtag! Und was soll ich sagen, es ist besser gelaufen, als ich es mir zu träumen gewagt hätte Er ist überall vorne mit dabei und die Lehrerin ist von ihm angetan! Er kann ruhig sitzen ...

von Nina5223 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtag

Hallo an alle! Vorgestern haten wir den ersten Sprechtag. Statt der angesetzten 15 Min war ich 25 Min bei der Lehrerin, die mir in dieser Zeit aufgelistet hat, was an meinem Sohn negativ ist. Er ist zu verhalten, er ist zu unsicher, er fragt zu häufig nach, meldet sich nur, ...

von carisma21 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtag, geht man da zu allen Lehrern hin?

Freitag ist Elternsprechtag, "mein" Erster ;-) Ich habe vor, nur zur Klassenlehrerin zu gehen, die in Deutsch, Mathe und Sachkunde unterrichtet. Das ist doch so korrekt, oder? Oder "muss" ich auch Religion, Sport und Musik besprechen? Ich sehe da keinen Sinn drin. Ach ...

von Steffi528 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

1. Elternsprechtag-ich könnt heulen...

.... Mein Sohn (*08/2004) geht seit September in die Schule. Ich war von Anfang an dagegen, ihn einschulen zulassen. Im Kopf ist er hell, er kommt mit dem Stoff zurecht, auch den Trick mit dem Lesenlernen hat er kapiert, auch wenn es noch langsam geht. ABER: Laut Lehrerin ...

von kathi-maus 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

haben heute elternsprechtag.....

und ich bin soooooo aufgeregt. was wird sie sagen? läuft alles gut? ich denke das es gut läuft und sie nichts schlechtes sagen wird, aber so wirklich weiss man das ja nicht. vielleicht geh ich mit eienr erwartung hin, die nicht erfüllt wird. war das bei jemanden ...

von Zwillingsmama04 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtag :-))

Hallo zusammen, heute war der erste Elternsprechtag und ich bin mindestens 6836496264297 cm gewachsen. Meine Tochter ( geb.12/04) ist ein KannKind und ist ,so die Klassenlehrerin, extrem weiter als ihre Klassenkameraden und ich sollte überlegen ob sie nicht besser ...

von Igeline 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtage.....

Hallo, ich wollte mal horchen, wie bei Euch die Elternsprechtage so abliefen? Letzte Woche waren bei der Klassenlehrerin, sie sagte mit seinen Leistungen (Deutsch, Sachk. und Kunst) sei sie soweit zufrieden. Er müsste sich nur noch häufiger melden und lernen, in Kunst ...

von Steffi06 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

hatten heute den 1. elternsprechtag

und was soll ich sagen, dem lehrer ist nichts besseres eingefallen als zu mir zu sagen : was wollen sie hier, ihr sohnemann ist 1 A...., ohmann, mit allem hätte ich gerechnet, aber net schon wieder mit so einer aussage, bin natürlich super stolz und hoffe, das das auch so ...

von teddy.666 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.