1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 28.11.2013, 12:34 Uhr

wg. Weihnachtsgeschenke...

Schenkt ihr euren Kindern nur das was sie sich wünschen oder zusätzlich dazu auch etwas zur Lernförderung bzw. Förderung der Motorik z.B. ? Ich meine damit z.B. Bücher , Lernspiele oder auch handwerkliches.... Ich überlege z:B. gerade ob ich meiner Tochter nichtmal so nen Kinderwebrahmen oder eine Strickliesel schenken soll.... Sie kennt das nicht und kann sich nichts darunter vorstellen aber ich könnte mir dennoch vorstellen, dass es ihr schon Spaß machen würde....

 
9 Antworten:

Re: wg. Weihnachtsgeschenke...

Antwort von Tollpatsch am 28.11.2013, 13:23 Uhr

Wir machen auch eine Mischung aus spielen und lernen
Strickliesel und webrahmen ist von mir noch da.
Wir haben uns für lük entschieden und dann noch was zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Weihnachtsgeschenke...

Antwort von anouschka78 am 28.11.2013, 14:32 Uhr

Hier gibt's v.a. Lego und Bücher. Aber ohne pädagogischen Hintergedanken. Ist doch Weihnachten. ....

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Weihnachtsgeschenke...

Antwort von leta am 29.11.2013, 8:45 Uhr

Ich schenke nicht streng nach Wunschzettel - das käme mir zu sehr nach "Bestellzettel abarbeiten" vor. Insofern gibt es immer noch ein paar Überraschungen. Webrahmen, Strickliesel etc. machen ja auch Spaß - insofern - warum nicht? Ist ja nicht so, dass du Bleistifte, Hefte und Kakaogeld unter den Baum legst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Weihnachtsgeschenke...

Antwort von clarence am 29.11.2013, 9:49 Uhr

Warum nicht, wenn du denkst, dass es ihr Spaß macht.
Mein Sohn liebt auch so Lernspiele und Rätselblocks. Aber mittlerweile hat er so viele, dass er zu Weihnachten keinen mehr bekommt.
Dafür bekommt er ein Kinderwerkzeug (also einen echten Hammer, eine echte Zange - nur eben ein bisschen kleiner als das Werkzeug für Erwachsene).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Weihnachtsgeschenke...

Antwort von Caot am 29.11.2013, 11:45 Uhr

ich schenke in der Regel immer das wa sich meine kinder wünschen, ohne Hintergedanken an Förderungen. Zusätzlich lege ich aber immer eine Überraschung bei. Eine Strickliesel kostet nicht so viel, dann kauf sie doch einfach als Überraschungs-nicht-wunsch-Geschenk. im schlimmsetn Fall war es halt für umsonst.Aber dann findet sich bestimmt jemanden der daran Freude hat.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Weihnachtsgeschenke...

Antwort von Ani_k am 29.11.2013, 18:32 Uhr

Meine Else hat alles. Strickliesel, Webrahmen usw. Das wird hier auch in der Schule angeboten. Meine wünscht sich eine Nähmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Weihnachtsgeschenke...

Antwort von May.mama am 01.12.2013, 22:54 Uhr

sonst immer auch was zum lernen, + spielen, diesmal nur was zum spielen, bzw. meine freundin (lehrerin) sagte, das ist auch was zum lernen, nicht nur zum spielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Weihnachtsgeschenke...

Antwort von Geisterfinger am 02.12.2013, 12:14 Uhr

Wir bemühen uns, dass auch immer was vom Wunschzettel dabei ist, ein Buch gibt es immer und sonst das, wass uns geeignet erscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Weihnachtsgeschenke...

Antwort von D.G.31 am 08.12.2013, 9:35 Uhr

Mal einen anderen Anstoß. Ich arbeite mit Kindern zusammen und fast alle guten Spielsachen fördern eure Kinder. Sei es in der Phantasie oder Motorik... Aber wenn auf den spielen schon lern und Förderung drauf steht....uah. Warum spielen wir? Weil es Spaß macht und den sollten die Kinder nicht verlieren. Eine kreative Mutter fördert ihr Kind schon in dem sie mit ihm nach draußen geht....ganz ohne lernspiel und Anleitung. Vertraut da auf euch selbst, das andere ist nur geldmacherei. Eine stricklisel finde ich schön, ganz ohne Hintergedanken.wünsche euch schöne Weihnachtstage ohne Förderung und lernerei. Ohne Stress und viel Zeit für euch und eure lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.