1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rho am 08.04.2011, 8:42 Uhr

Was soll ich nur tun?

"Luca muss in den Pausen oft rein und bekommt Strafarbeiten, die er dann auf dem Flur vor dem Lehrerzimmer zu erledigen hat."

Das ist möglicherweise das kleinere Übel. Stell dir vor, die Lehrerin würde diesen pädagogischen Kunstgriff nicht anwenden und deinen Sohn in den Pausen an den anderen Jungen ausliefern. Sieh es als eine Art Schutzhaft an.


"Mein Sohn fing wieder an ins Bett zu machen und zu lutschen. Nachts wacht er manchmal auf und schreit den Namen des Jungen. Abends, nachdem er ins Bett ist höre ich ihn BETEN. Mein Gott ! 'Er betet, dass er in Ruhe gelassen wird. "

Protokoll führen, auch über Vorfälle in der Schule, Verletzungen fotografisch dokumentieren, der Schule vorlegen. Maßnahmen verlangen.


"Beide berichten mir fast täglich, dass sie beobachten, dass mein Sohn von dem anderen Jungen körperlich und verbal direkt nach dem aussteigen aus dem Bus angegriffen wird"

Zeugen vorhanden. Umso besser.

Im Aktuell-Forum antwortete ich grade auf einen ähnlichen Beitrag wie deinen:

Offenbar ist es notwendig, dass ihr bei solchen Gesprächen selbstbewusster und durchsetzungsfähiger auftretet, um zu erreichen, dass sich was ändert. Ihr solltet vor allem bei den Eltern immer wieder penetrant auflaufen und Tacheles reden - wo bleibt denn bei euch die deutsche Beschwerdekultur? Wegen jedem Scheiß wird sich in diesem Land beschwert, nur wenn's um die Unversehrtheit der eigenen Kinder geht, kriegt man plötzlich den Mund nicht mehr auf.

Und nicht lockerlassen bei jenen Eltern, manche Leute sind unglaublich schwer von Begriff und kapieren es erst nach dem hundertsten Mal, wenn man ihnen was verklickert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.