1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 08.04.2011, 9:27 Uhr

Was soll ich nur tun?

Bei uns gibt es an einigen Schulen sogenannte "Pausenengel", das sind Kinder, die solche Streitschlichterkurse besucht haben. Was anfangs arg belächelt wurde, hilft sehr gut. Gibt es die bei euch vielleicht auch? Ich halte ein gemeinsames Gespräch für wichtig, beide Jungs und eine neutrale Autoritätsperson (Klassenlehrer, Rektor, Vertrauenslehrer, Psychologe, was immer ihr da habt).

Du bist in einer solchen Stress-Situation, dass du das Theater hier auch nicht noch brauchst. Und dein Sohn wird auch unter dieser Situation leiden, vielleicht ist für ihn der Zoff mit dem anderen Jungen ein Ventil, durch das seine Angst um dich u.a. abgelassen werden kann.

Wie wäre es mit psychotherapeutischer Unterstützung für euch alle?

Ganz viel Kraft, Nerven und die Stärke, andere "zu behelligen", wenn sie euch helfen können (Menschen helfen gerne! hab z.B. keine Angst, die Zeugen anzusprechen) wünscht dir

Fredda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.