1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 27.08.2009, 8:34 Uhr

was machen eure Kids bei Sportbefreiung

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, kann er nicht mitmachen, weil er vieles nicht sehen kann. Gut, ich kann jetzt den Grad der Sehbehinderung nicht beurteilen, aber es müsste doch Möglichkeiten geben, ihn in der Zeit auch sportlich zu beschäftigen.
Sport ist ja an sich ziemlich wichtig. Vielleicht sprichst du mal mit dem Lehrer über Möglichkeiten, wie er deinen Sohn sportlich beschäftigen kann. Auf- und Abbau ist eine Möglichkeit, aber das ist ja eher vor der Stunde als während der Stunde.
Auch könnte der Lehrer das eine oder andere in den Unterricht mit einbinden, wo dein Sohn mitmachen kann. Sportunterricht ist schließlich nicht nur "hier habt ihr mal einen Ball, spielt mal was". Ich finde, dass hier der Lehrer gefragt ist!

LG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.