1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 25.08.2009, 10:57 Uhr

@patty1977

Danke für deinen tollen Beitrag. Ja, du hast vollkommen recht. Ich denke immer, sie muss es können. Aber falsch gedacht.

Unsere Grosse (mittlerweile 5. Klasse Realschule) konnte es am Anfang auch nicht besser, Lesen war grosse Katastrophe. Im Abschlusszeugnis 4. Klasse hatte sie in Schrift ne 1 und in Deutsch ne 2. Also, ich denke die Kleine wirds auch lernen.

Aber man setzt sich irgendwie selbst unter Druck. Leider, leider!!!

 
2 Antworten:

Re: @patty1977

Antwort von Patti1977 am 25.08.2009, 17:28 Uhr

Wir (meine Eltern und ich) haben gestern mal unsere Zeugnisse rausgeholt und die Beurteilungen und Noten zu Ordnung und Schönschrift gesucht. Waren auch nicht besser als unser Kleiner jetzt, nur irgendwie hat man es verdrängt ;-)

Klar lernen sie das. Bei Mathe mache ich mir bei meinem Sohn auch keine Sorgen, wenn er nur seine lotterige Leichtigkeit mal bezwingt ;-).

Kann mich erinnern beim Lesen üben mit meiner Mutter. Getrennte Wörter. Ging nicht rein bei mir. Le habe ich gesagt und sen. Aber dass es zusammen Lesen ergibt, nichts war. Meine Mutter hat dann die Fibel aus dem Fenster geworfen mit den Worten: LESEN DU ESEL. Werden wir alle nie vergessen :-))))))))))))))))))))))))))))))))))

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @patty1977

Antwort von huevelfrau am 26.08.2009, 7:16 Uhr

@Patty

Ja man sollte echt öfter die alten Zeugnisse rausholen. Bei mir war es so, das ich unsere Grosse jetzt nen besseres Grundschulabschlußzeugnis hatte, als ich

Tja, und aus mir ist auch was geworden.

Aber Lesen ud Esel find ich klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.