kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von HeidiundPeter2 am 10.01.2013, 17:15 Uhr zurück

Re: Was ist noch "normal"? Umgang der Kinder untereinander.

Hallo.

Danke für eure Antworten. Hab mich entschieden das ganze erstmal weiter zu beobachten, aber gleichzeitig einen Termin bei der Lehrkraft ausmachen. Einfach um ihr das ganze zu erzählen, sollte es denn wirklich mal dazu kommen, das sich meine Tochter bei einer erneuten "Tätlichkeit" des anderen Mädchens wehren. Meine körperlich.

@Fredda: Sie darf sich einmal die Woche etwas am Kiosk zu Pause kaufen, Dazu kriegt sie 2 Euro mit. Es hat in der Vergangenheit immer gut geklappt. An dem Tag wo ihr das andere Mädchen das Geld weggenommen hat, fiel ihr 1 Euro auf den Boden und als sie es wieder aufheben wollte, kam ihr das andere Mädchen zuvor und hat es einfach eingesteckt.
Das wegen einem Kurs werde ich machen, wobei es an der Schule sowas leider nicht gibt. Hab schon nachgefragt. Aber in der nächsten Stadt wird sowas angeboten.


Was das Thema Mobbing angeht, ich bin auch der Meinung das es dazu keine Gruppe braucht um gemobbt zu werden. Da reicht eine einzelne Person völlig aus. Aber soweit sind wir ja gottseidank nicht und werden es hoffentlich auch nie sein!

lg Heidi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht