1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betty01 am 09.01.2013, 13:14 Uhr

Was ist noch normal? Umgang der Kinder untereinander.

Hallo,
nomal ist sowas leider im Umgang zwischen Kindern, aber es ist nicht in Ordnung, denn deine Tochter leidet darunter. Für mich fängt so Mobbing an und gehört sofort gestoppt. Es ist sehr wichtig, dass sie euch alles erzählt und nicht schon so eingeschüchtert wurde, dass sie sich das nicht mehr traut.
Zunächst muss deine Tochter lernen sich effektiv zu wehren. Ein kecker Spruch, ein lautes unmissverständliches Nein usw.. was dem anderen Kind klarmacht, dass sie nicht alles mit sich machen lässt. Das könnt ihr mit ihr üben. Hier gibt es auch gute Literatur (Stichwort Mobbing). Auch sollte sie sich in der Schule Verstärkung durch andere Kinder holen und nicht alleine stehen.
Kriegt sie es alleine nicht hin (und natürlich bei Handgreiflichkeiten und geklautem Geld) müsst ihr und muss die Lehrerin und evtl. eine geschulte Pädagogin eingreifen. Hier müsst ihr eurer Tochter aus ihrer Machtlosigkeit heraushelfen und handeln. Danach ist aber wieder Training (sich wehren) angesagt.
Alles Gute für eure Tochter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.