kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pascalli am 07.05.2006, 12:25 Uhr zurück

Re: Warum war er denn zurückgestellt worden???

Hallo!

Ich habe mir nun eben auch die Gründe im Vorschulforum durchgelesen. Ich hätte da eine Frage, bitte aber nicht übel nehmen: Machst du dir evt. mittlerweile Vorwürfe, ihn zurückgestellt zu haben? Daß du dein Kind falsch eingeschätzt hast und schnell etwas gut machen möchtest?
Das brauchst du aber nicht. Allerdings ihn in die 1. Klasse komlpett zu bringen, wäre nicht gut. Er müßte dann viel zu viel nachholen, nacharbeiten. Dann schult ihn lieber reell im Sommer ein. Das ist für dein Sohn sicherlich besser. Und wenn er dann noch immer unterfordert ist, kann ihm die Lehrerin immer Zusatzaufgaben geben. Das macht unsere Mathe-Lehrerin auch so.

Schlimm finde ich allerdings, daß seine Lehrerin nicht im Herbst erkannt hat, daß er in der Vorschule unterfordert ist. Leider ist das nun mal nicht mehr zu ändern. Macht aus den letzten Wochen das Beste draus und mach ihn die 1. Klasse und seine Einschulung schmackhaft.

Alles Gute,
Frauke
(eine Mutter, die letztes Jahr viel sich mit dem Thema beschäftigen mußte)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht