1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 05.05.2006, 10:04 Uhr

Vorschule - mein Sohn langweilt sich, sorry lang

Hallo!
Deinen Sohn jetzt in die 1. Klasse zu geben, wäre wahrscheinlich deshalb nicht gut, weil die Kinder ja schon sehr weit sind. Du könntest aber die Lehrerin bitten, dass dein Sohn einen Teil des Lernmaterials der 1. Klasse bekommt und mitmachen darf, oder hin und wieder rüberschnuppern darf. Ihr könntet ja auch die Vorschullehrerin bitten, mal eine Abwechslung reinzubringen, und statt immer nur Mandalas auszumalen, z.B. einmal ein interessantes Thema mit den Kinder durchzunehmen. Es gibt so tolle Kinderbücher über Länder, Kulturen, die Urzeit, Tiere,........., wie wäre es wenn mal jedes Kind ein Buch mitbringt, und sie dann darüber gemeinsam sprechen. So wäre für jedes Kind etwas dabei das sie interessiert und würde auf jeden Fall besser fördern, als immer nur auszumalen. Ansonsten kann ich mich auch nur anschließen, dass es wahrscheinlich die falsche Entscheidung war deinen Sohn in die Vorschule zu geben, aber jetzt müßt ihr halt das beste daraus machen.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.