1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 06.01.2015, 16:19 Uhr

Verrückte Hühner brauchen individuelle Wege

So ein verrücktes Huhn habe ich auch daheim, wenn auch nicht sportbegabt, aber er ist auch in manchen Dingen sehr weit voraus und in anderen wiederum zurück.

Für solche Kinder, die nur "im Durchschnitt" ihrem tatsächlichen Alter entsprechen, aber eine große Bandbreite in beide Richtungen (voraus - zurück) aufweisen, ist es im Vergleich zu einem in sich stimmigen Kind, das in so ziemlich allen Bereichen seinem tatsächlichen Alter entspricht um vom Geburtstag kaum abweicht (den habe ich hier als großen Bruder daheim), viel schwieriger, z.B. den richtigen Einschulungstermin zu finden.

Ich wünsche Dir, daß Ihr da den für Euch richtigen Weg gefunden habt und weiter gehen werdet, auch wenn der vielleicht nicht immer so geradlinig sein wird wie bei einem "in sich stimmigeren" Kind.

An meinem verückten Huhn liebe ich aber gerade das Verrückte und würde ihn in keine Norm pressen wollen. Da gehe ich lieber geduldig auf seine ganzen Individualitäten ein, auch wenn das manchmal mit viel Aufwand verbunden ist, denn er gibt dafür sehr viel zurück.

LG von Silke

P.S.: manche Kinder / Menschen sind nicht "noch nicht so weit, in einen Verein zu gehen", sondern schlichtweg für Vereine nicht geschaffen, auch wenn sie vielleicht sportlich, musikalisch o.ä. sehr begabt sind. Als Eltern mag man das schade finden, aber aus meiner Sicht sollte niemand, der das nicht mag, in einen Verein gezwungen werden. Vielleicht ist sie wirklich noch nicht so weit, vielleicht wird sie es nie sein, da beobachte sie mal gut, bevor Du etwas anleierst, was sie vielleicht gar nicht will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.