kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fischli am 24.06.2008, 13:12 Uhr zurück

Vergesslichkeit usw

Jetzt muss ich auch mal was fragen.Mein Sohn ist 6 Jahre(03/02)und kommt auch dieses Jahr zur Schule.Er ist damals ein Frühchen gewesen(ich sag das mal lieber immer dazu-allerdings 35.ssw mit 3 wochen kh-aufenthalt)und ist von natur aus ein kleiner träumer.im schnitt entwickelt er sich prächtig,ist mit 120 cm wohl im unteren normbereich,kann schon recht flüssig lesen,einfaches rechnen plus minus(liegt ihm allerdings nicht so wirklich),ist etwas unsportlich und hat wohl noch probleme mit der feinmotorik,bekommt aber ergo.
nun ist es öfters so,dass er im kiga einiges vergisst,sei es auch nur kleinigkeiten,hier mal das cappi vergessen,falsche schuhe an,eincremen vergessen,bummelt sehr viel beim anziehen,und vergisst auch,informationen zu übermitteln(wobei ich immer der annahme war,dass das in dem alter noch nicht machbar ist,sich so viel zu merken-außerdem gibts dafür wohl-wenig vorhanden-aushänge)
letztens hatten sie abschlussfahrt und da hat er das besagte cappi vergessen und es ging an den ostseestrand und er war abends voll sonnenbrand und kopfschmerzen.ich habe die kindergärtnerin angesprochen,ob es nicht möglich sei,dass zu checken,wenn man los fährt,und sie meinte,er komme in die schule,das muss er können.
ich war auf 180.
ist das bei euren kindern auch so,dass sie dinge vergessen oder habe ich wirklich ein einzelexemplar?das verschärft meine angst auf schulbeginn.

lg,anne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht