1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 21.06.2008, 10:25 Uhr

Erstes Zeugnis, wie war's bei euch?

Meine Tochter bekam gestern ihr erstes Zeugnis und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Sie wurde sehr jung eingeschult (aber Pflichtkind) in eine Klasse mit vielen "alten" Kindern.
Lernbereiche (Lesen-Schreiben-Rechnen) sind alle top, sie hat eine schnelle Auffassungsgabe und behält sich auch Einzelheiten.
Minuspunkt: lässt sich ablenken und trödelt :-) Nun gut, daran kann man arbeiten. Hier zu Hause allein im Zimmer klappt das Arbeiten super, es dürfen nur keine anderen Kinder im Spiel sein :-) Ich beantrage eine Einzelkabine für die Stillarbeitsphasen :-)

 
3 Antworten:

Re: Erstes Zeugnis, wie war's bei euch?

Antwort von sisyphos am 21.06.2008, 13:04 Uhr

Mein Sohnemann wurde letztes Jahr auch zwangsverpflichtet, er wurde Ende August 6 Jahre.Mir wäre es lieber gewesen das er noch ein Jahr im KIGA verbringt, aber leider....

Der liebe Staat hat ihm ein ganzes Jahr gestohlen, denn er hat es nicht gepackt. Er wird im Herbst wieder in die erste Klasse gehen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Zeugnis, wie war's bei euch?

Antwort von Mama Carina am 21.06.2008, 21:13 Uhr

Meine Tochter wurde auch letztes Jahr eingeschult auf Antrag, sie ist am 30.10.2001 geboren.

Und sie hat es super gemeistert.

Das einzige was nicht so toll ist das sie sich leicht ablenken lässt und manchmal etwas zu laut Argumentiert.

Ansonsten alles TOP :-) Sport spitze, Mathe spitze, Deutsch auch super ( außer ein bisschen mehr lesen solte sie schon ) aber sonst alle Fächer perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Zeugnis, wie war's bei euch?

Antwort von Marie-Claire am 21.06.2008, 22:01 Uhr

hi

unsere Tochter wurde als Kannkind eingeschult, nicht weil sie ein überflieger ist, sondern weil sie sich im Kindergarten nicht wohl gefühlt hat und umbedingt in die Schule wollte.

Sie hat die Erste Klasse gut gemeistert. Sie kann gut lesen und schreiben. Rechnen fällt ihr nicht so leicht. Bis 10 Bereich rechnen ist sie sicher, aber über den 10ner muss sie noch üben. So stand es auch im Zeugniss. In der Schule selber ist Sie ruhig und schüchtern, kann sich aber durch setzen. Im Unterricht ist sie eher still.

Wir sind zufrieden und froh darüber, dass sie es so gut geschafft hat.

Viele Grüße
Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

heute zeugnisse

hallo zusammen. meine tochter (fast 8 ) hat heute ihr erstes zeugnis bekommen.bin eigendlich sehr zufrieden,sie muss sich in einigen sachen nur etwas anstrengen das heisst dass ich ihr auch mehr unter die arme greifen muß.wo jetzt mein problem liegt,ist das sie 305 fehlstunden ...

von preggi5 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

wie versteht man diese Zeugnistexte?

wie würdet ihr ein solches Zeugnis verstehen? einfach mal frei in den Raum gefragt, weil ich mir unsicher bei einigen Punkten bin, ob die Lehrerin was negatives umschreiben will damit und ich es nur nicht verstehe.... Sozialverhalten: Jessica kommt mit dem schulischen ...

von schneggal 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

auch wegen Zeugnis - Abstufungen der Beurteilung?

Hallo zusammen, bei uns gibt's auch morgen Zeugnisse, und dazu muss ich was fragen. Und zwar haben die Lehrer ja vorgefertigte Textbausteine dafür, die den jeweiligen Noten entsprechen. Gestern habe ich mit einer Erstklässlermutter von einer anderen Schule gesprochen, ...

von Anja + M+M 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

morgen gibt es zeugnisse

naja eher eine beurteilung denn richtige noten gibt es ja noch nicht.. da ich schon weiss wie das zeugnis meiner tochter sein wird..hab ich ihr heute bei h&m ein kleines geschenk gekauft.. wie macht ihr das..schenkt ihr für ein gutes zeugnis auch was? lg ...

von schnuggel_halle 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnismappe

Hey, Leute müsst Ihr auch eine extra Zeugnismappe kaufen? Ich bin ja etwas erstaunt - und leicht verärgert - über die Sache. Das ist eine ganz normale schmale DIN A4-Mappe mit 8 Plastikhüllen drin, auf der "Zeugnisse" steht. Für schlappe 8 Euro nochwas. So ein Unsinn! Das kann ...

von paulita 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse

Heute gibt es bei uns Zeugnisse. Dies ist der 1. Jahrgang wo die Erstklässler wieder ein Zeugnis bekommen. Ich bin total aufgeregt. Gespannt, ob Noten oder eine schriftliche Beurteilung kommen und vor allem was drin steht. Mein Sohn lässt das alles total kalt. Der kann ...

von nicole812 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.