1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 11.11.2010, 17:38 Uhr

Vergesslich bei seinen Sachen - Was soll ich machen?

Hallo,

ich würde die Verantwortung dem Kind übertragen. Natürlich kommt es mal vor, dass was vergessen wird oder wegkommt, aber ich würde nicht ständig in die Schule rennen und den Kram wieder zusammensuchen. Mein Sohn steckt Mütze, Handschuhe und Co. immer in die Jackentasche oder in den Ranzen und bringt eigentlich alles wieder mit.

Wenn er zu Fuß zur Schule und nach Hause geht, schick' ihn doch mittags oder nachmittags wieder los, um die Sachen zu holen, das wird er sicher nicht jeden Tag machen wollen, vielleicht wird er dann etwas achtsamer...

Lieben Gruß,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.