kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mistinguette am 07.11.2008, 10:19 Uhr zurück

Re: Tochter hat Ärger mit einem Jungen in der Schule

Ich würde erstmal mit der Leherin reden und ihre Meinung hören. Dann erst Maßnahmen einleiten. Persönlich rede ich nie mit den Problemkindern sondern immer erst mit dem Fachpersonal oder mit den ELtern, wenn ich sie persönlich gut kenne. So kam heraus, dass ein Junge permanent meine Tochter mündlich beleidigt hat, weil er es nicht wollte, dass sie ihn morgens zu Begrüßung küsst (Im KIGA waren sie die Besten Freunden), nur wurde es ihm in der Schule peinlich. Statt es ihr zu sagen, hat er versucht, sie durch blöde Sprüche von sich fern zu halten. Heute hat sich alles gelegt, weil ich meiner Tochter gesagt habe, sie solle ihn auch in Ruhe lassen und weil er von seiner Muter mitbekommen hat, dass diese Sprüche nicht nötig sind, und dass eine normale höffliche Begrüßung es auch tut.
Ende der Geschichte versuche am Besten mehr Infos zu sammeln und besser abzuschätzen was Sache ist.
Viel Erfolg!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Tochter langweilt sich in der Schule

Hallo, meine Tochter ist seit 05.08. in der Schule und langweilt sich zunehmend. Sie konnte schon bevor sie in die Schule kam sehr gut lesen und Druckschrift in Großbuchstaben konnte sie auch schon. Zahlen von 1-10 kann sie schreiben leichte additionsaufgaben packt sie schon. ...

Verona   27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tochter, Schule
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht