kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Micimaus am 04.11.2008, 22:13 Uhr zurück

mathe...rechnen mit fingern..tochter unzufrieden

guten abend,

jasmin ist seit anfang september in der schule..soweit finde ich läuft alles super.
gestern nun fing sie plötzlich an im auto (wir waren nachmittags noch unterwegs) zu erzählen, daß alle anderen schüler bis 100 zählen können und sie nicht UND das alle anderen kinder nicht ihre finger zum rechnen nehmen, nur sie!
ich fragte, ob ihre lehrerin das fingerrechnen verboten hat...nein. aber ein mitschüler hat bei ihr gesehen, daß sie die finger nimmt und ihr gesagt das man das nicht machen darf und man ohne finger rechnen muss.

sie ist total gefrustet und hat auch geweint deswegen. ich habe sie getröstet u. ihr gesagt, sie soll mit ihrer mathelehrerin reden..will sie nicht!

was soll ich machen? es macht mich traurig, wenn sie anhand der aussage gefrustet ist!

mici

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht