1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jelli15504 am 19.02.2009, 19:47 Uhr

Tipp für finanzielle Unterstützung bei frühreifem Kind

Hi ich finde es gut, dass Du den Betrag geschrieben hast. Leider ist unsere Gesellschaft bei begabten Kindern überfordert. Wenn ein Kind irgend etwas nicht so gut kann wird es gefördert bis zum umfallen. Aber wehe ein Kind ist unterfordert dann sind alle überfordert. Ich kenn das zugut. In unserer Kigagruppe geht auch ein Kind was schon sehr viel weiter ist als alle anderen und dazu noch das jüngste in der Gruppe ist. Und die Erzieherin weiß nicht wie sie ihn fordern soll die Eltern auch nicht nun ist er Verhaltensauffällig mal die Wände an reiß Tapeten von der Wand, ... und das mit fast 6 Jahren. Auch die Tochter meiner Freundin ist Verhaltensauffällig die waren jetzt beim Arzt weil der Kiga eine extra Peron wollte die ihr Kind stundenweise extra betreuen sollte weil ihr Verhalten nicht altersgerecht sei z. B sie spicht immer dazwischen sie macht nicht wenn die Erzieherin was sagt oder sie diskutiert mir der Erzieherin ob ihre Anweisung ok ist. Naja und die Ärztin meinte vielleicht ist das Kind auch unterfordert. Das erzähl ich meiner Freundin auch schon immer denn ihre Kleine ist bei manchen Dingen schon so weit ist wie meine aber ihre Tochter ist ein Jahr jünger als meine. Und meine ist altersgerecht entwickelt. Ja und meine Freundin weiß jetzt auch nicht wie es weiter geht wo sie sich hinwenden kann. Daher lese ich meist auch mit wenn es hier um solche Themen geht. Also schönen Dank noch mal. LG jen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.